• Erwartetes Umsatzwachstum von rund 30 Prozent auf etwa 3,0 Mio. EUR in Q2/2016 – rund 20 Prozent Umsatzsteigerung in H1/2016
• Strategische Positionierung und Fokus auf Neuproduktentwicklung unterstützen nachhaltiges Wachstum
• Programmatischer Geschäftsanteil bereits bei rund ein Viertel
(firmenpresse) - Die YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN DE0005932735) erwartet für das zweite Quartal 2016 eine Umsatzsteigerung in Höhe von voraussichtlich 30 Prozent auf rund 3,0 Mio. EUR. Damit verzeichnet das Unternehmen ein Wachstum von etwa 20 Prozent für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres.
YOC realisierte damit im dritten Quartal in Folge ein Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dies resultiert zu gleichen Teilen aus dem kontinuierlichen Wachstum der D-A-CH-Region sowie des einsetzenden positiven Umsatztrends der anderen Standorte der Gesellschaft, insbesondere der spanischen Tochtergesellschaft.
Die Entwicklung neuer Produkte mit höherer Werbewirkung sowie die Etablierung im automatisierten Handel von Werbeplätzen schreiten voran. Dirk Kraus, Vorstand der YOC AG: „Im nächsten Schritt werden wir unsere neuen Produkte vermehrt in programmatischen Plattformen zur Verfügung stellen, um das Wachstum nachhaltig zu unterstützen sowie die Positionierung als technologiebasierter Mobile Advertising Anbieter weiter zu forcieren.“
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety – sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.