Social Media Studie zur Relevanz von Social Media und Blogs. Die Studie stellt Zahlen zur aktuellen Nutzung und Reichweite von Social Media und Blogs vor.
(firmenpresse) - Die Social Media haben sich in der Unternehmenskommunikation zu einem zentralen Baustein entwickelt, denn: 87,1 % der Unternehmen nutzen Social Media. Sie setzten gezielt auf Social Media Marketing Strategien, um mehr Aufmerksamkeit im Internet zu generieren. So zeigt die Social Media Studie, dass (Corporate) Blogs mittlerweile zum Standard in der Unternehmenskommunikation gehören.
Ausgehend von den Nutzerzahlen dominiert Facebook sowohl in Deutschland (28 Millionen) als auch weltweit mit 1654 Millionen Usern. Bei der Betrachtung der Nutzerzahlen ist es wichtig, die regionalen Besonderheiten zu berücksichtigen: So hat neben Facebook Twitter (12 Millionen) und XING (9,2 Millionen) die größte Popularität in Deutschland, während weltweit neben Facebook das Businessnetzwerk LinkedIn (433 Millionen) die meisten Nutzer zählt.
Betrachtet man die sozialen Netzwerke aus der Perspektive der Nutzer, so zeigt sich, dass die Blogger am liebsten Twitter (73 %) und Facebook (67,2 %) nutzen, um die Reichweite Ihrer Beiträge zu steigern. Aber auch Business- und Bilder-Netzwerke werden gerne genutzt, um mehr Traffic zu generieren. Weitere wichtige Informationen lassen sich der kostenlosen Social Media Studie 2016 (http://www.blog2social.com/de/blog/social-media-studie/) entnehmen.
Die Social Media Studie (http://www.blog2social.com/de/blog/social-media-studie/) im Ãœberblick:
- Die Rolle der Social Media in der Unternehmenskommunikation
- Die Reichweite der Social Media im Vergleich
- Die Nutzung von Social Media
- Die beliebtesten Netzwerk-Kombinationen
- Die Bedeutung von Blogs als Kanal im Content Marketing
- Die beliebtesten Bloginhalte
- Individualisierungsmöglichkeiten
Die Social Media Studie steht zum kostenlosen Download zur Verfügung: Social Media Studie 2016 (http://www.blog2social.com/de/blog/social-media-studie/)
Das WordPress Plugin Blog2Social unterstützt Blogger bei Ihrem Social Media Management. Mit Blog2Social können Blogbeiträge mit individuellen Kommentaren zeitversetzt an die Social Media inklusive Seiten und Gruppen gepostet werden. Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Agenturen, wie z. B. Generali Versicherungen, die Linda AG, Edelman oder Havas Worldwide verwenden für die effiziente Umsetzung ihrer Kommunikationsaufgaben die nützlichen Dienste wie CM-Gateway und Blog2Social für die Distribution von Blogartikeln, Social Media News, Bildern und Dokumenten oder PR-Gateway, für die Distribution von Pressemitteilungen.
Die ADENION GmbH entwickelt innovative Online-Dienste, um Unternehmen, Organisationen und Agenturen zu unterstützen, diese neuen Herausforderungen zu meistern. Zusätzlich begleitet die ADENION GmbH Unternehmer und Kommunikatoren in der ADENION Academy (http://academy.adenion.de/) mit Fachwissen rund um die Themen Social Media, Content Marketing und Online-PR.
Adenion GmbH
Irina Malievski
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo(at)adenion.de
+49 2181 7569-277
www.adenion.de