(ots) - Die Wirecard Gruppe arbeitet ab jetzt mit
dem Modefilialisten Takko Fashion zusammen: Die deutsche
Bekleidungs-Kette mit über 17.000 Mitarbeitern bietet ihre Waren
unter takko.com ab sofort auch jenseits der Ladenöffnungszeiten an
und verknüpft damit das Online-Geschäft mit dem Point-of-Sale - das
vernetzte Einkaufserlebnis ist ein Trend, von dem viele Einzelhändler
profitieren. Wirecard unterstützt Takko Fashion als
Technologie-Spezialist und Acquirer im Bereich Zahlungsabwicklung bei
dem neu gelaunchten Onlineshop, integriert die Zahlungsmöglichkeiten
Visa und MasterCard und wickelt die Kreditkartenzahlungen ab.
Ziel beider Unternehmen ist es, dem Trend des Online-Shoppings
entgegen zu kommen und ein ganzheitliches Shoppingerlebnis zu
schaffen. Mit dem Startschuss für den E-Commerce bietet Takko Fashion
einen zusätzlichen Kanal, der eng an das stationäre Angebot des
Filialisten angedockt ist. Das Angebot umfasst zunächst das gesamte
Damen- und Kinder-Sortiment sowie eine Auswahl an Herren-Artikeln.
Bis zum Herbst soll das Online-Angebot aufgestockt werden und
identisch mit dem Instore-Angebote sein.
"Dieser Schritt rundet das Angebot von Takko ab. Zusammen mit
unseren deutschen Filialen haben unsere Kunden nun 24 Stunden am Tag
und von überall Zugang zu unseren Produkten", sagt Thomas Helmreich,
CFO bei Takko Fashion.
"Der Start des Shops ist richtungsweisend für den Einzelhandel in
Deutschland", fügt Marion Laewe, Vice President Sales Consumer Goods
bei Wirecard, hinzu. "Wir freuen uns, für den neuen Onlineshop von
Takko die Zahlungsabwicklung für Kreditkarten zu übernehmen und Takko
bei der weiteren Verknüpfung des Point-of-Sale und des E-Commerce zu
unterstützen."
Die Zusammenarbeit beweist einmal mehr: Kein anderes
Zahlungsmittel ist bei elektronischen Bezahlvorgängen weltweit
ähnlich verbreitet wie die Kartenzahlung per Kreditkarte, auch in
Deutschland hat das Zahlungsmittel zuletzt deutlich an Beliebtheit
gewonnen. Laut der ECC-Payment-Studie Vol. 20 zahlen gut elf Prozent
der deutschen Konsumenten mit Kreditkarte - nahezu den gleichen Wert
erreichten auch Zahlungen per Lastschrift-Verfahren.
Über Wirecard:
Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen
internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
Sie uns auf Twitter (at)wirecard.
Über Takko Fashion:
Als internationale Marke steht Takko Fashion für Mode, die der
ganzen Familie gefällt. Takko Fashion ist mit rund 1850 Filialen und
über 17.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den
Niederlanden, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, Polen,
Belgien, Slowenien, Estland, Litauen, Kroatien, Italien und Serbien
sowie mit einem Onlineshop in Deutschland vertreten. Aktuelle
Kollektionen und Angebote finden Interessierte unter www.takko.com.
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com
Takko-Medienkontakt:
Jutta Melchers
Tel.: +49 (0) 2504 923 238
E-Mail: presse(at)takko.de