(ots) - OXID eSales jetzt mit Responsive Theme "Flow" und
"Visual CMS"
OXID eSales hat seine Shopsoftware OXID eShop einer umfangreichen
Kur unterzogen. Mit dem Launch der Release 5.3 hat das ausgereifte
und hundertfach eingesetzte System nun das lang erwartete Responsive
Theme "Flow" sowie ein vollintegriertes echtes E-Commerce Content
Management System "Visual CMS" im Standard mit an Bord.
"In einer zunehmend Amazon-dominierten Welt, ist es für
Onlinehändler wichtig, sich mit einem einzigartigen Online-Offering
klar abzuheben. Relevanter Content und emotionale Einkaufswelten auf
allen Kanälen sorgen für neue Umsätze und bessere Kundenbindung",
sagt Roland Fesenmayr, Vorstand der OXID eSales AG.
Mit "Flow" verkaufen auf allen Kanälen
Mit dem neuen full-responsive Design-Theme "Flow" bereitet OXID
eSales bereits out-of-the-box auch auf Smartphones und Tablets ein
unverwechselbares Einkaufserlebnis. Neben der weitreichenden
plattformübergreifenden Darstellbarkeit des Webshops sorgen Social
Media Integrationen dafür, dass alle gängigen Kanäle von Facebook,
Twitter und Google+ über Youtube bis hin zu Wordpress bespielt und
Kunden überall kommunikativ erreicht werden können. Über API
eingebundene Schnittstellen wie Google Shopping und Google Analytics
geben wertvolles Feedback zu Erfolgsmessung und Kampagnencontrolling.
Das "Flow"-Theme ist mit den Shop-Versionen 4.10 (Community Edition/
Professional Edition) und 5.3 (Enterprise Edition) verfügbar.
"Visual CMS" - ein echtes E-Commerce CMS
"Ein Webshop kann heute nicht mehr ein statischer Produktkatalog
sein. Der Händler steht im B2C- wie auch im B2B-Geschäft unter dem
Druck, seinen Kunden kontinuierlich aktualisierten, relevanten
Content anzubieten. Dazu wollen wir dem Shopmanager die nötigen
Mittel an die Hand geben", erklärt Fesenmayr.
Eine Besonderheit des ab sofort im Lieferumfang enthaltenen
"Visual CMS" ist der direkte Zugriff auf Artikeldaten und ihre
Einbindung in frei gestaltbare Inhalte. Diese neue
Backend-Funktionalität kommt mit einer grafisch zu bedienenden
Oberfläche, sodass die Händler selbst direkt im Shop Landing Pages
und Kampagnen gestalten können. Auf diese Weise werden Shopdaten,
Markeninhalte und verkaufsfördernde Inhalte perfekt miteinander
verknüpft - es gibt keinen Systembruch mehr.
Dank der serienmäßig vorhandenen Basic Widgets ist mit nur wenigen
Mausklicks eine neue zielgruppenspezifische Landingpage erstellt. Wem
das nicht reicht, und auch für speziellere Anforderungen, entwickeln
E-Commerce Agenturen auf Basis von "Visual CMS" individualisierte
Widgets. "Egal ob 'basic' oder 'custom', die Bedienung der Widgets
ist ohne technische Kenntnisse möglich - wie geschaffen also für den
Einzelhändler jeder Größe, der online erfolgreich sein möchte",
resümiert Roland Fesenmayr von OXID die jüngste Ausbaustufe des
Shopsystems.
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der
OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige
Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und
effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie
Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID.
Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M,
Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare
Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach
Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde
sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software
voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS)
decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.
Weitere Informationen:
OXID eSales AG, Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg, Tel.: +49 761
36889-0, Fax: +49 761 36889-29, Web: www.oxid-esales.com, E-Mail:
info(at)oxid-esales.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205
Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de