(ots) -
Unvergessene Momente bescherte den Lkw-Rennsportfans am Wochenende
wieder das legendäre FIA European Truck Racing Championship (ETRC)
auf dem Nürburgring. Für viel Spannung sorgten dabei die
Spitzenfahrer Adam Lacko und Jochen Hahn, die sich spannende Kämpfe
um die Titelposition lieferten. Bei trockener wie bei nasser Fahrbahn
hielten die Goodyear-Racetruck-Reifen stets den optimalen Grip.
Goodyear war beim Saison-Highlight am Nürburgring nicht zu
übersehen, denn unter der blau-gelben Flagge und dem Logo des
Unternehmens fanden zahlreiche Veranstaltungen statt. In den
Logistik-Trucks der Truck Racing Organisation (TRO) waren die Reifen
für die Renn-Lkws zu finden, und ein Expertenteam der TRO übernahm an
der Rennstrecke den professionellen Reifenservice. Auch am
Goodyear-Stand im Fanvillage fanden sich viele Besucher ein, um mehr
über die Premium-Lkw-Reifen von Goodyear zu erfahren. Außerdem
konnten sie die Technologie der eigens entwickelten
Goodyear-Lkw-Rennreifen kennenlernen, und sich an der Carrerra-Bahn
mit Modell-Lkw oder beim Tischkicker messen. Für Spediteure und
Händler bot das Unternehmen neben dem Rennvergnügen die Gelegenheit
zum fachlichen Austausch. Im Rahmen des Zukunftsforums "Driving
Ahead" fand eine hochkarätige Gesprächsrunde mit
Transportunternehmern aus Deutschland und Österreich zum Thema
Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung statt. Und in der Lounge stand
das Vertriebsteam den geladenen Gästen für Fachgespräche und
Produktinformationen zur Verfügung. Ellen Lohr, Rennfahrerin im Team
Truck Sport Bernau besuchte gleich zweimal den Stand des Unternehmens
im Fanvillage und gab Interviews zur Bedeutung des Reifens beim
Lkw-Rennen.
Ebenfalls mit vor Ort waren die Vertreter der Spedition
Bartkowiak, die den Besuchern eindrucksvoll ihre Spritsparidee
20-20-20 präsentierten, bei der man sich zum Ziel gesetzt hat, den
Kraftstoffverbrauch der Lkw-Flotte bis zum Jahr 2020 auf 20 Liter pro
100 Kilometer zu senken. Die Bartkowiak-Mitarbeiter belegten anhand
von Fakten, wie sich die Spedition dem Ziel immer weiter nähert.
Dabei spielen die Reifen und das Reifenmanagement von Goodyear eine
entscheidende Rolle.
"Die diesjährige FIA European Truck Racing Championship läuft
unglaublich gut. Die Rennen könnten nicht spannender sein, und die
Unterstützung der Öffentlichkeit ist fantastisch. Wir bekommen sehr
gutes Feedback von unseren Händlern, Gästen und der Presse.", sagte
Michael Locher, Director Marketing Commercial Tires DACH
(Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Goodyear Dunlop. "Für uns ist
das Rennen eine perfekte Gelegenheit, die Widerstandfähigkeit unserer
Lkw-Reifen unter Beweis zu stellen und neue Technologien
auszuprobieren, die unseren normalen Lkw-Reifen und damit auch
unseren Kunden zugutekommen werden. Durch unsere Teilnahme an dieser
Rennserie können wir unsere Kunden noch besser erreichen und uns als
vertrauenswürdiger Partner der Transportindustrie erweisen."
Pressekontakt:
Mirjam Berle, Director Corporate Communications D-A-CH
Telefon: 06181 / 68 1246, mirjam.berle(at)goodyear-dunlop.com