PresseKat - DIPTV Award 2009: Zuschauerpreis für Ehrensenf

DIPTV Award 2009: Zuschauerpreis für Ehrensenf

ID: 137719

(firmenpresse) - Hamburg, 19. November 2009 – Das Internet-TV-Angebot Ehrensenf gewinnt beim diesjährigen DIPTV Award den Zuschauerpreis. Dies gab am Dienstagabend der Deutsche IPTV Verband in einer Pressemeldung bekannt. Damit konnte sich das von Ströer Interactive vermarktete Portal u. a. gegen ProSieben.de, „Liga TV“ – dem Bundesliga-Live-Stream von T-Mobile – und das Online-Angebot von Sky durchsetzen.

Der Deutsche IPTV Award wird jährlich vom Deutschen IPTV Verband vergeben. Bereits zum dritten Mal werden in sechs unterschiedlichen Kategorien besondere IPTV-Angebote ausgezeichnet. Der Zuschauerpreis wurde dabei von mehr als 12.000 Lesern bzw. Usern von horizont.net, wuv.de und digitalfernsehen.de gewählt.

Die satirische Nachrichtensendung wird seit November 2005 täglich im Belgischen Viertel in Köln von den TV-Profis Carola Haase-Sayer und Rainer Bender von „ravenrocker“ produziert und auf ehrensenf.de veröffentlicht.

„Ehrensenf TV ist wirklich ein sehr innovatives und qualitativ hochwertiges Format. Daher freut es uns sehr, dass Ehrensenf mit dem DIPTV Award ausgezeichnet wird, und wir gratulieren ganz herzlich“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Durch solch eine Auszeichnung wird die Reichweite des Portals noch einmal weiter steigen. Das freut uns als Vermarkter natürlich auch.“

Am 26.11.2009, im Anschluss an das Deutsche IPTV Symposium 2009, findet die Preisverleihung des Deutschen IPTV Award statt. Ehrensenf erhält das „Sound Ideas Paket" der Universal Publishing Production Music GmbH, bei dem unterschiedlichste Geräusche beispielsweise für Webkonzepte genutzt werden können.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.



PresseKontakt / Agentur:

Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker
PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel.: 040/468567 83
Fax: 040/468567 39
presse(at)stroeer-interactive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Drei “IMA Best In Class Awards” für den TOGGOLINO CLUB von SUPER RTL Spielend leicht eigene multimediale Artikel erstellen und gestalten
Bereitgestellt von Benutzer: si09
Datum: 19.11.2009 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 137719
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Zenker
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/468567 83

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIPTV Award 2009: Zuschauerpreis für Ehrensenf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ströer Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ströer Interactive gewinnt womenweb.de & kochrezepte.de ...

Das beliebte Frauenportal womenweb.de verzeichnet eine Reichweite von 1,58 Mio. Unique Usern und erreicht überwiegend gebildete Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahre. Die Kochwebsite kochrezepte.de bietet mehr als 50.000 kostenlose Rezepte und er ...

Alle Meldungen von Ströer Interactive GmbH