(ots) - Zac Efron wurde als Teeniestar durch seine Rolle
in "High School Musical" berühmt. Mittlerweile ist der Schauspieler
erwachsen geworden. In der neuen COSMOPOLITAN (EVT 07.07.) spricht
der 28-Jährige über soziale Medien, über Wertschätzung unter Kollegen
und seinen neuen Film. In "Mike and Dave Need a Wedding Date" spielt
Zac Efron Dave, der für die Hochzeit seiner Schwester ein Date finden
muss. Der Amerikaner sagte einst, dass er nie heiraten wolle. "Das
habe ich mal gesagt, aber so absolut sehe ich das nicht mehr.
Momentan steht's nicht auf meinem Plan, mal sehen, was die Zukunft
bringt. Ich versuche gerade, nur im Moment zu leben. Weil mich das
davon abhält, mir zu viele Sorgen zu machen, über das, was war und
noch kommen wird."
Kürzlich sagte Schauspielkollege Seth Rogen über ihn: 'Wenn Frauen
Zac sehen, schreien sie so laut, man wird dabei taub!' "Ja, das ist
alles schon verrückt. Aber gerade passiert etwas, das ich richtig
aufregend finde: Männer in meinem Alter kommen auf mich zu und sagen
mir, dass sie mich respektieren und es cool finden, was ich mache.
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine weiblichen Fans, aber dieses
Lob ist eine Wertschätzung für meine jetzige Arbeit und geht über das
'OMG, ich liebe dich, weil du sooooo süß bist!'-Ding hinaus."
Viele Stars in Hollywood sind sehr aktiv in den sozialen
Netzwerken und lassen ihre Fans täglich an ihrem Privatleben
teilhaben. "Was die sozialen Medien angeht, mich da zu präsentieren,
das habe ich von Anfang an nur widerwillig getan. Mir wurde gesagt,
es sei wichtig, um mich als Schauspieler für den Markt attraktiv zu
machen. Aber ich wollte meine privaten Momente nicht mit allen
teilen. Ich brauche Privatsphäre. Mittlerweile habe ich das so
dosiert, dass es für mich funktioniert. Aber es gab Zeiten, da hat
mich das alles runtergezogen." Damals hat der Schauspieler alle
Kommentare über sich gelesen, darunter auch viele negative. "Das hat
mich fertig gemacht und irgendwann sogar das Verhältnis zu meinen
Eltern beeinflusst. Denn die haben manches, was da stand, geglaubt."
Deshalb möchte der Frauenschwarm allen, die viel Wert auf ihre
Follower und Likes legen, raten: "Benutzt das Medium fürs Business,
aber bitte nicht, um euren Wert als Mensch daran zu messen. Ihr
wisst, was ihr wert seid, und es ist völlig egal, was andere denken."
Denn eines hat er von seinem Vater mit auf den Lebensweg bekommen
"Wer mit vollem Einsatz und echter Hingabe an etwas arbeitet, kann
alles erreichen. Wirklich alles."
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,58
Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen
von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer
Reichweite von 1,34 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. -
Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in
diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit
diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup