(ots) -
Männer und Frauen - sie können nicht miteinander, aber auch nicht
ohne einander. Häufig fragt man sich, was eigentlich im Kopf des
Partners vor sich geht. Die neue Maxi (EVT 07.07.) räumt mit den
Klischees auf und zeigt Momente, die nur Männer oder Frauen kennen.
Typisch Frau
- Eine WhatsApp von Frauen hat durchschnittlich 84 Zeichen, bei
Männern sind es hingegen nur 65. Während bei ihnen ein "Hey, was
geht?" - "Alles top." - "Okay. Hau rein." schon als eine
richtige Konversation gilt, haben Frauen eindeutig mehr
Redebedarf und verabreden sich regelmäßig zum Telefon-Date mit
ihren Freundinnen.
- Das Tal der Tränen - es gibt manchmal Dinge, die sind einfach
zum Heulen. Frauen weinen durchschnittlich 5,3-mal im Monat,
Männer nur 1,4-mal.
- Die meisten Frauen sind eine laufende Suchmaschine für ihren
Liebsten. Sie wissen nämlich nicht nur, wo seine Brille, sein
Reisepass oder sein Schal liegt, sondern auch, wann seine Mutter
Geburtstag hat und wann er zur nächsten Zahnreinigung gehen
muss.
Typisch Mann
- Seien es die Flecken im Waschbecken oder der volle Mülleimer,
der für Männer oft noch nicht voll genug ist - hier haben sie
eindeutig eine selektive Wahrnehmung. Es gibt eben Dinge, die
sind so klein, die übersehen Männer einfach.
- In Sachen Größenwahrnehmung haben Männer auch so ihre ganz
eigenen Vorstellungen. Es gibt Gegenstände, die für sie immer
noch ein bisschen größer gehen: Fernseher, Sofas, Fernseher,
Kühlschränke, Fernseher.
- Männer und ihre Autos - ein Herz und eine Seele. Kein Klischee,
sondern die Wahrheit. Sie kennen den Kilometerstand auswendig,
wissen, wie viel Kilometer sie noch mit einer Tankfüllung fahren
können und wann der nächste TÜV ansteht.
Weitere Vorurteile, Klischees oder typische Unterschiede zwischen
Mann und Frau gibt es jetzt in der neuen Maxi.
Ãœber Maxi
Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup