PresseKat - Rauchfreie Grillabende mit der Kohle-Manufaktur - GfK-Umfrage zeigt, wo und wie die Deutschen am lie

Rauchfreie Grillabende mit der Kohle-Manufaktur - GfK-Umfrage zeigt, wo und wie die Deutschen am liebsten grillen

ID: 1377560

(ots) - Grillen ist eines der beliebtesten Hobbys der
Deutschen. Hierzu hat die Kohle-Manufaktur, Hersteller von Premium
Grillbriketts und Brennpaste, die Gesellschaft für Konsumforschung
(GfK) mit einer Umfrage beauftragt. Das Ergebnis: Zwei Drittel der
Deutschen grillen am liebsten auf Kohle. Hierbei sind Qualität,
geringe Rauchentwicklung und eine lange Brenndauer die entscheidenden
Kaufkriterien. 94 Prozent bevorzugen das Grillen auf dem heimischen
Balkon, der Terrasse oder im Garten.

Schönes Wetter, nette Menschen sowie gutes Essen - dazu ein Grill
mit rauchfreien Grillbriketts: Das sind die Zutaten für entspannten
Grillgenuss. 83 Prozent der Deutschen grillen mehrmals pro Jahr - ein
Viertel sogar das ganze Jahr über, auch im Winter. Dabei setzen zwei
Drittel auf das unverwechselbare Grillaroma durch Kohle.

Urban BBQ: Rauchfreies Grillen in der City

In Großstädten ist die Anzahl der Personen, die einen Elektrogrill
nutzen sowie kaum bis nie grillen deutlich höher, als in kleineren
Orten im ländlichen Raum. Grund: Viele Stadtbewohner haben weder
Balkon noch Garten oder ihre Nachbarn fühlen sich durch entstehenden
Rauch gestört. Die rauchfreien Grillbriketts der Kohle-Manufaktur
helfen dabei, die Rauchentwicklung auf ein Minimum zu reduzieren.
Somit eignen sie sich bestens für den heimischen Balkon oder
Stadtpark.

Qualität entscheidet

Für knapp die Hälfte der Bundesbürger ist beim Grillen die
Qualität der Kohle das entscheidende Kriterium (42 %). Den zweiten
Platz der wichtigsten Eigenschaften teilen sich eine geringe
Rauchentwicklung und eine lange Brenndauer (jeweils 39 %). "Mit
unseren Premium Grillbriketts von der Kohle-Manufaktur vereinen wir
die drei wichtigsten Kriterien: höchste Qualität, rauchfreies
Anzünden und eine lange Brenndauer von bis zu 4,5 Stunden", sagt




Frank Stormanns, Produktentwickler der Kohle-Manufaktur. "Damit
liegen wir voll im Trend und erfüllen die hohen Ansprüche der
qualitätsbewussten deutschen Griller."

www.kohle-manufaktur.de

Pressemitteilung & Bildmaterial:
http://ftp.counterpart-group.de/_NyUJMpkm9oeNVR



Pressekontakt:
philipp.petersen(at)counterpart.de | juliane.sonntag(at)counterpart.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sommerferien 2016: Mehr als jeder dritte TUI Urlauber reist nach Spanien / Kürzere Reisedauer deutet auf Trend zum Zweit- und Dritturlaub hin Zirbenkissen-Boom erreicht Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.07.2016 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1377560
Anzahl Zeichen: 2504

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rauchfreie Grillabende mit der Kohle-Manufaktur - GfK-Umfrage zeigt, wo und wie die Deutschen am liebsten grillen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Kohle-Manufaktur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Die Kohle-Manufaktur