(ots) - Grillen ist eines der beliebtesten Hobbys der
Deutschen. Hierzu hat die Kohle-Manufaktur, Hersteller von Premium
Grillbriketts und Brennpaste, die Gesellschaft für Konsumforschung
(GfK) mit einer Umfrage beauftragt. Das Ergebnis: Zwei Drittel der
Deutschen grillen am liebsten auf Kohle. Hierbei sind Qualität,
geringe Rauchentwicklung und eine lange Brenndauer die entscheidenden
Kaufkriterien. 94 Prozent bevorzugen das Grillen auf dem heimischen
Balkon, der Terrasse oder im Garten.
Schönes Wetter, nette Menschen sowie gutes Essen - dazu ein Grill
mit rauchfreien Grillbriketts: Das sind die Zutaten für entspannten
Grillgenuss. 83 Prozent der Deutschen grillen mehrmals pro Jahr - ein
Viertel sogar das ganze Jahr über, auch im Winter. Dabei setzen zwei
Drittel auf das unverwechselbare Grillaroma durch Kohle.
Urban BBQ: Rauchfreies Grillen in der City
In Großstädten ist die Anzahl der Personen, die einen Elektrogrill
nutzen sowie kaum bis nie grillen deutlich höher, als in kleineren
Orten im ländlichen Raum. Grund: Viele Stadtbewohner haben weder
Balkon noch Garten oder ihre Nachbarn fühlen sich durch entstehenden
Rauch gestört. Die rauchfreien Grillbriketts der Kohle-Manufaktur
helfen dabei, die Rauchentwicklung auf ein Minimum zu reduzieren.
Somit eignen sie sich bestens für den heimischen Balkon oder
Stadtpark.
Qualität entscheidet
Für knapp die Hälfte der Bundesbürger ist beim Grillen die
Qualität der Kohle das entscheidende Kriterium (42 %). Den zweiten
Platz der wichtigsten Eigenschaften teilen sich eine geringe
Rauchentwicklung und eine lange Brenndauer (jeweils 39 %). "Mit
unseren Premium Grillbriketts von der Kohle-Manufaktur vereinen wir
die drei wichtigsten Kriterien: höchste Qualität, rauchfreies
Anzünden und eine lange Brenndauer von bis zu 4,5 Stunden", sagt
Frank Stormanns, Produktentwickler der Kohle-Manufaktur. "Damit
liegen wir voll im Trend und erfüllen die hohen Ansprüche der
qualitätsbewussten deutschen Griller."
www.kohle-manufaktur.de
Pressemitteilung & Bildmaterial:
http://ftp.counterpart-group.de/_NyUJMpkm9oeNVR
Pressekontakt:
philipp.petersen(at)counterpart.de | juliane.sonntag(at)counterpart.de