(ots) -
MERIAN kann seine Reichweite als einziger Titel im Segment der
monothematischen Reisemagazine steigern.
Die aktuelle Reichweitenmessung der Allensbacher Werbeträger
Analyse weist für MERIAN einen Anstieg um +9,6% gegenüber dem Vorjahr
aus. Damit kann MERIAN seine Leserschaft auf 770.000 Leser erweitern
und überholt GEO special. Die beiden anderen Titel des Segments, das
ADAC Reisemagazin (-11,9%) und GEO special (-8,1%) verlieren an
Lesern, so dass MERIAN nun an zweiter Stelle im AWA-Ranking des
Segments steht.
"Die erfreuliche Reichweitenentwicklung von MERIAN resultiert aus
einem sorgfältig abgewogenen und aufeinander abgestimmten
Jahresprogramm. Mit einem Themen-Mix von deutschen Regionen, wie
Rheinhessen oder Nord-Rhein-Westfalen, die sich auch im Handel
exzellent verkauft haben, über klassische Reisedestinationen bis zu
exotischen Titeln, wie Safari in Afrika, erreichen wir neben unseren
Stammlesern immer wieder neue Käufergruppen." betont MERIAN
Verlagsleiter Oliver Voß, und ergänzt: "Unsere Leser erwarten von
einem so renommierten Kultur- und Reisemagazin, wie MERIAN es ist,
exklusive Reportagen von renommierten Autoren und exzellenten
Fotografen. Aus diesem Grund wird jede Ausgabe von der MERIAN
Redaktion vollständig neu konzipiert und eigens hierfür Autoren und
Fotografen in die Welt geschickt."
Aktuell im Handel befindet sich MERIAN Südschweden und am 28. Juli
erscheint eine Ausgabe über Schottland zusammen mit einem eigens
hierfür produzierten Dokumentarfilm.
MERIAN ist im gut sortierten Zeitschriften- und im Buchhandel oder
unter www.merian.de erhältlich und kostet 8,95 Euro.
Pressekontakt:
JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.:
040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse(at)jalag.de