PresseKat - Komprimiertes Wissen für Kunden und Partner

Komprimiertes Wissen für Kunden und Partner

ID: 1378131

Schüco Metallbau-Fachtage 2016 in Wertingen

(PresseBox) - Rund 1.000 Besucher informierten sich am 15. und 16. Juni auf den Metallbau-Fachtagen in Wertingen über technische Neuheiten und die Marktentwicklungen in Sachen Fenster, Türen, Fassaden und Gebäudeautomation. Gefragte Themen waren Digitalisierung und Effizienz aber auch Themen die das Tagesgeschäft des Metallbauers prägen, wie beispielsweise Statik oder Baukörperanschlüsse.
Die Schüco Metallbau-Fachtage sind bereits ein fixer Termin im Kalender vieler Metallbaubetriebe. Zurecht, denn die Veranstaltung begeisterte bereits zum vierten Mal mit einem vielseitigen Programm: In zahlreichen praxisorientierten Workshops, Live-Vorführungen, Vorträgen und Führungen wurden die Besucher umfassend informiert. Ein zentrales Thema auf der Messe war die zunehmende Digitalisierung in der Branche. Schüco zeigte Lösungen und gab dabei auch einen Ausblick in die Zukunft.
Auch das Networking kam nicht zu kurz. Zahlreiche Mitarbeiter von Schüco standen für die Beantwortung aller Fragen zur Verfügung. Der neu gestaltete Showroom präsentierte die neusten Produktentwicklungen und diente gleichzeitig als Plattform für einen regen Austausch mit den Kunden.
Effizienz durch Digitalisierung
Der Markt für kleine und mittelständische Metallbauunternehmen wird immer dynamischer. Um wettbewerbsfähig zu bleiben spielt kontinuierliche Effizienzsteigerung eine entscheidende Rolle. ?Möglichkeiten, um in kürzerer Zeit mehr zu schaffen stießen darum im Rahmen der Metallbau-Fachtage auf großes Interesse?, bestätigt Hans Seel, Vertriebsleiter Metallbau Bayern bei Schüco. Ein Schwerpunkt bildete das Schüco Fabrication Data Center (FDC). Die Einsatzmöglichkeiten in den Werkstätten der Kunden wurden in Vorführungen, aber auch im Rahmen von Einzelgesprächen eingehend erläutert.
Ebenso erfuhren die Besucher alles über optimierte Fertigung mit CNC-Maschinen und rationelle Türenfertigung mit ADS SimplySmart. Neben jeder Menge kompaktem Wissen zu vernetzten Systemen wurde auch über praktische Themen aus dem Tagesgeschäft eines Metallbauers, wie beispielsweise Schallschutz, Statik, Baukörperanschlüsse, Baurecht und Projektmanagement eingehend informiert.




Azubi-Tag für den Nachwuchs
Ganz neu und direkt sehr gut angenommen wurde der Azubi-Tag, ein Special extra für den Nachwuchs. Knapp 100 Auszubildende aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich waren am 16. Juni vor Ort und staunten über die zahlreichen vorgestellten Produktneuheiten. Auch ein Business-Knigge und ein Stationslauf mit den Schüco Azubis waren Teil des Programms. ?Alles in allem eine tolle Möglichkeit, den jungen Leuten spannende Einblicke in die Metallbau-Branche zu geben?, fasst Hans Seel zusammen.

Mit seinem weltweiten Netzwerk - bestehend aus Metallbau-, Kunststoff- und Elektropartnern sowie Architekten, Planern und Investoren - realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen aus Metall und Kunststoff von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.630 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2015 einen Jahresumsatz von 1,430 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit seinem weltweiten Netzwerk - bestehend aus Metallbau-, Kunststoff- und Elektropartnern sowie Architekten, Planern und Investoren - realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen aus Metall und Kunststoff von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.630 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2015 einen Jahresumsatz von 1,430 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Komfortabel und hygienisch: Hybridarmatur H10 für die Küche von CONTI+ Ras Al Khaimah spielt eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der VAE
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.07.2016 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1378131
Anzahl Zeichen: 3877

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bielefeld



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Komprimiertes Wissen für Kunden und Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCHÃœCO International KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Juwel mit Panoramablick ...

Licht, Sicht und puristische Materialien: Eingebettet in die malerische Hügellandschaft nahe der nordlettischen Stadt C?sis schuf das Architekturbüro OUTOFBOX ein Privathaus, das herausragt und zugleich respektvoll in die Natur integriert ist. Für ...

German Design Award 2018: Schüco dreifach ausgezeichnet ...

Für seine Designkompetenz wird die Schüco International KG gleich dreifach mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet. In der Kategorie Building and Elements erhält das Türsystem ADS 90.SI SimplySmart Design Edition mit DCS Touch Display Gold ...

Alle Meldungen von SCHÃœCO International KG