AMSTERDAM, 11. Juli 2016. Curvature, Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen und -services, hat eine neue Europa-Zentrale in Amsterdam bezogen, die die doppelte Kapazität für die Wartung, Zertifizierung und Auslieferung von Hardware aus Vorbesitz bietet und die Logistik für Third-Party-Maintenance (TPM)-Dienste für Server-, Speicher- und Netzwerkgeräte erweitert. Von der neuen europäischen Distributionszentrale werden die Kundendienste und Lieferzeiten für den deutschsprachigen Markt weiter optimiert.
(firmenpresse) - Mit der Investition unterstreicht Curvature seinen Expansionskurs am europäischen Markt. Die neue Europa-Zentrale genügt mit ISO 9001:2008- und TL 9000-Zertifizierung höchsten Qualitätsansprüchen und dient künftig als Distributionszentrum für über 100 europäische Lagereinrichtungen. Neben neuester technischer Ausstattung für die Ingenieure in Kunden-Support, Beratung, Qualitätsprüfung sowie Test- und Wiederaufbereitungslabors unterstützt das State-of-the-Art-Zentrum auch die Optimierung von Prozessen, um die Effizienz, Geschwindigkeit und Qualität des Kundenmanagements weiter zu verbessern.
Glenn Fassett, General Manager International bei Curvature, sagt dazu: "Mit der Eröffnung des neuen Logistik- und Wartungszentrum können wir europäischen Kunden einen Weltklasse-Kundenservice bieten und Hardware-Austausch, Geräte-Tests sowie die Lagerung und den Versand von Equipment mit doppelter Kapazität durchführen. Darauf sind wir stolz und laden Kunden dazu ein, sich von dieser Expertise in unserer neuen EMEA-Zentrale vor Ort zu überzeugen.“
Neue Europa-Zentrale für die Wartung von Hardware aus Vorbesitz sowie Third-Party Maintenance (TPM)-Dienste
Auf über 2300 Quadratmetern beherbergt die neue Zentrale Warenwirtschaft, technischen Support, Qualitätskontrolle sowie die Lager- und Versandlogistik. Von dort können pro Monat 25.000 Server-, Storage- und Netzwerkgeräte ausgeliefert werden, die vorgehaltene Lagerkapazität steigt auf 70.000 Einheiten. Der Bezug der neuen Räumlichkeiten wurde dabei mit über 30 Truck-Ladungen an nur einem Wochenende vorgenommen, um einen störungs- und unterbrechungsfreien Kundendienst zu gewährleisten.
Optimierte Customer Services für Kunden im deutschsprachigen Raum
"Die Eröffnung der neuen Zentrale im Herzen Europas ist auch eine Investition in unsere Kunden im deutschsprachigen Raum und spiegelt die wachsende Nachfrage nach Hardware aus Vorbesitz und nach einer Hardware-Wartung aus dritter Hand wider", sagt Bernd Sommer, Major Accounts Director bei Curvature in Deutschland. „Curvature-Kunden profitieren von noch effizienterem technischen Support, beschleunigten Test- und Zertifizierungszyklen für Hardware und einer schnelleren Logistik, sodass wir Server-, Hardware- und Netzwerkgeräte in den meisten deutschsprachigen Gebieten innerhalb von 4 bis 24 Stunden liefern können.“
Curvatures NetSure: Weltweit präsent mit Unterstützung vor Ort
Unternehmen rund um den Globus vertrauen auf Curvatures NetSure® Third-Party Maintenance, um Geräre von Cisco, HP, Sun, IBM, Dell, EMC und NetApp zu warten. Mit NetSure gewinnen die Unternehmen die Flexibilität, sowohl Geräte der neuesten Generation als auch solche, die sich am Ende ihres Lebenszyklus befinden, gleichermaßen zu warten und deren Lebensdauer spürbar zu verlängern, was die Kostenseite deutlich entlastet. Das Angebot umfasst unterschiedliche Servicelevels, darunter globalen Rund-um-die-Uhr-“24X7”-Service mit garantiertem Hardware-Ersatz innerhalb von vier Stunden oder am nächsten Arbeitstag, Lagerhaltung vor Ort und Wartung. Die Kunden können auch das NetSure-Portal nutzen, um all ihre Wartungsverträge – ob NetSure oder OEM – für Server, Netzwerk und Storage zu verwalten.
Über Curvature
Curvature verändert die Art, wie Unternehmen die Beschaffung, Wartung und Aufrüstung ihrer Hardware und der verbundenen Unterstützungsdienstleistungen in Netzwerk-, Server- und Storage-Umgebungen verschiedener Hersteller organisieren. Im Jahr 1986 gegründet, ist Curvature ein vertrauenswürdiger Partner für mehr als 10.000 Unternehmen weltweit, darunter einige der größten Telekommunikations-Carrier und Finanz-Service-Anbieter. Die Firma mit Hauptsitz in Santa Barbara, Kalifornien, hat sich auf weltweit verfügbaren technischen Service rund um die Uhr (24x7) spezialisiert und bietet anspruchsvollen Hardwareaustausch über Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien. Die europäische Zentrale hat ihren Sitz in Amsterdam. Weitere Informationen unter https://www.curvature.com/de
siehe Pressekontakt
Unternehmenskontakt:
Curvature LLC, Singaporestraat 66, 1175 RA Lijnden
Kelly Oblitas, EMEA Marketing Manager, T: +31 (0) 20 449 6910, KOblitas(at)curvature.com
Bernd Sommer, Major Accounts Director Curvature Deutschland, M +49 (0) 15129901100, BSommer(at)curvature.com
Pressekontakt:
KONZEPT PR GmbH, Michael Baumann, Tel: +49-(0)821-34300-16, E-Mail: m.baumann(at)konzept-pr.de