PresseKat - McKinsey Women's Day 2016: Sich selber zur Marke entwickeln

McKinsey Women's Day 2016: Sich selber zur Marke entwickeln

ID: 1378551

(ots) - Event für Frauen in München: Talentierte
Akademikerinnen treffen auf erfahrene McKinsey-Beraterinnen -
Bewerbungen bis zum 22. August möglich

Wie sieht der Arbeitsalltag einer Beraterin aus? Wie erreiche ich
meine beruflichen Ziele in der Topmanagementberatung und setze dabei
als Frau eigene Akzente? Beim "Women's Day" von McKinsey & Company am
6. und 7. Oktober in München erhalten Akademikerinnen aller
Fachrichtungen Einblick in die Topmanagementberatung. Im persönlichen
Austausch mit McKinsey-Beraterinnen und in gezielten Trainings
erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie das eigene Potenzial optimal
entfalten und die "Marke Ich" stärken können. Bewerbungen sind bis
zum 22. August unter www.womensday.mckinsey.de möglich.

Jedes Jahr treffen sich alle McKinsey-Beraterinnen aus Deutschland
und Österreich zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch beim Women's
Day. Dazu sind auch Studentinnen, Doktorandinnen und weibliche Young
Professionals aller Fachrichtungen eingeladen, um im direkten Dialog
von den Erfahrungen der Beraterinnen zu profitieren. In einem
Fallstudienworkshop lernen die Teilnehmerinnen, welche Ansätze die
Beraterinnen in ihrer täglichen Arbeit nutzen. Aufgeteilt in Teams
und unterstützt von erfahrenen Beraterinnen, wenden sie die Konzepte
in Beispielsfällen aus der Praxis an.

In interaktiven Trainings lernen die Teilnehmerinnen zudem, ihre
Talente im Berufsleben zu entfalten. Im Zentrum steht der Workshop
"Die Marke Ich". Hier berichtet eine Management-Trainerin und
Expertin für Personal Branding, wie man die persönlichen
Karriere-Ziele erreicht, ohne sich zu verbiegen. Daneben bleibt
genügend Zeit für den persönlichen Austausch mit den anderen
Teilnehmerinnen und den Beraterinnen.

Der Women's Day richtet sich an Studentinnen ab dem dritten
Semester sowie Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei




Jahren Berufserfahrung, die gezeigt haben, dass sie im und neben dem
Studium Außergewöhnliches leisten. Zur Bewerbung gehören ein
tabellarischer Lebenslauf, Kopien sämtlicher Zeugnisse sowie
Referenzen zu Veröffentlichungen und außeruniversitären Aktivitäten.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Charlotte Winkler telefonisch
unter 0221/208 7436 oder per E-Mail unter womensday(at)mckinsey.com.

Hintergrund

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne
zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist
McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am
Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit
mehr als 100 Büros in 60 Ländern.



Pressekontakt:
Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sarah Bachmann, Telefon: 0211 136-4754,
E-Mail: sarah_bachmann(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien

Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Einkommensteuer: Der Brexit und seine Folgen für Steuerzahler Heftige Dosis Sonne: Bei der Arbeit im Freien bekommt die Haut einiges an UV-Strahlung ab - Aktuelle Studie der gesetzlichen Unfallversicherung zeigtüberraschende Ergebnisse
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.07.2016 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1378551
Anzahl Zeichen: 3290

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McKinsey Women's Day 2016: Sich selber zur Marke entwickeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McKinsey & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McKinsey & Company