(ots) - Im Mittelpunkt der crossmedialen Zusammenarbeit
von Bahlsen und G+J e|MS steht die COUCH Cookie Challenge - ein
Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer aus den neuen Bahlsen Cookie Chips
individuelle Desserts, Kuchen oder Torten kreieren. Mit den
bildstarken Einreichungen ihrer Ergebnisse auf Instagram werden sie
zugleich zu Markenbotschaftern auf Instagram und Treibern des viralen
Erfolgs. Höhepunkt der COUCH Cookie Challenge, powered by Bahlsen ist
das "Sweet Kitchen"-Event bei dem COUCH-Redaktion, Influencer und
Gewinner gemeinsam Rezepte entwickeln und umsetzen werden.
Die von G+J e|MS entwickelte Crossmedia-Kooperation "COUCH Cookie
Challenge" (www.couch-mag.de/cookiechallenge) verzahnt die neuen
Bahlsen Cookie Chips erstmals mit einer zielgruppenstarken
Medienmarke sowie einflussreichen YouTubern und Bloggern aus dem
Food-Segment. Im Rahmen des Wettbewerbs stellen die Teilnehmer ihre
kulinarische Kreativität unter Beweis, indem sie mit den neuen
Bahlsen Cookie Chips individuelle Desserts, Kuchen oder Torten
kreieren und die Ergebnisse mit den Hashtags #couchcookiechallenge
und #bahlsen auf Instagram teilen. Aus allen Einsendungen wählt eine
Jury aus Vertretern von Bahlsen und COUCH ab Ende August 2016 zwölf
Gewinner, die sich auf ein Wochenende in Hamburg samt Teilnahme am
großen Kitchen-Event freuen dürfen.
Über die Medienkanäle Print, Online und Mobile werden vielfältige
Module zur Generierung von Teilnehmern eingesetzt: Aktiviert wird die
Zielgruppe der "COUCH Cookie Challenge, powered by Bahlsen" vor
allem durch das Zusammenspiel des Wohn- und Lifestyle-Magazins COUCH
und des von Gruner + Jahr initiierten YouTube-Netzwerks Club of Cooks
. So kreieren die Protagonisten der Club of Cooks-Kanäle CookBakery,
Hannah kocht einfach, Yasilicious und Multikoch sowie des
Backbuben-Blogs vor laufender Kamera Rezepte aus den Cookie Chips -
und fordern ihre mehr als 120.000 Abonnenten in insgesamt acht
Videoproduktionen zu ähnlichen kulinarischen Höchstleistungen auf.
Das generierte Bewegtbild-Material fungiert darüber hinaus als
Bestandteil einer zentralen Aktionsplattform unter
www.couch-mag.de/cookiechallenge und wird ferner über einen Sponsored
Video Post auf CHEFKOCH.de - der größten Food-Website Europas -
opulent inszeniert. Allen Modulen ist eine außerordentliche
Sichtbarkeit über diverse Sprungstellen im Portfolio von Gruner +
Jahr garantiert. Aufrufe in COUCH, NEON und GRAZIA begleiten die
Aktion in Print. Auf der anschließenden Live Cooking Challenge im
Zuge des Kitchen-Events verarbeiten die Gewinner, COUCH-Redaktion und
YouTube-Stars die Cookie Chips gemeinsam und küren ihre
Lieblingsrezepte. Eine Abschlussphase mit Video-Berichten der
YouTube-Stars, Eindrücken auf der Aktionsplattform und
Print-Nachberichten runden das von G+J e|MS entwickelte Konzept ab.
Caroline Vulter, Brand Managerin von Bahlsen, Bahlsen GmbH & Co.
KG: "Die BAHLSEN Cookie Chips und die COUCH passen super zusammen.
Die Kooperation bietet für beide Partner eine gute Möglichkeit, die
Stärken des anderen zu nutzen: COUCH als kreative Inspirationsquelle
für junge Leserinnen und die BAHLSEN Cookie Chips als neues Trend
Snacking Produkt. Besonders gespannt sind wir jetzt auf die
einfallsreichen und leckeren Rezepte der Teilnehmer."
Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung, Gruner + Jahr e|MS:
"Crossmediale Lösungen konzipieren wir für jeden Kunden individuell.
So auch für Bahlsen. Wichtig war uns, die jungen Kunden von Bahlsen
authentisch, modern und innovativ zu erreichen - entsprechend haben
wir die passenden und reichweitenstarken Werbeträger in unserem
starken Markenumfeld ausgesucht und verzahnt: COUCH, Chefkoch.de,
Club of Cooks sowie NEON und GRAZIA."
Pressekontakt:
Ann-Catrin Boll
Pressesprecherin G+J e|MS
Telefon: +49 (0) 40 / 3703 3196
E-Mail: boll.ann-catrin(at)guj.de
Internet: www.gujmedia.de