(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 11. Juli 2016 – Dell hat Verbesserungen seines PartnerDirect-Programms vorgestellt. Sie umfassen ein neues Treueprogramm für alle Partner, die mit Dell-Distributoren arbeiten, Änderungen der EMEA-Rabattstruktur und zusätzliche Incentives für Neugeschäfte mit neuen Programmen und Veranstaltungen. Diese Updates unterstützen Partner aller Größenordnungen, mit Dell zu wachsen.
Erweiterte Vorteile für registrierte PartnerDirect-Partner
Mit dem Incentive-Programm für registrierte Channel-Partner, die Dell-Produkte und -Lösungen über autorisierte Distributoren beziehen, baut Dell seine Investition in den Distributions-Kanal aus. Partner haben nun die Möglichkeit, durch eine vereinfachte Registrierung und einen erleichterten On-Boarding-Prozess Dell Registered Partner zu werden; sie erhalten so einen schnellen Zugriff auf das Dell-Partner-Portal, wo sie Schulungen, Sales-Enablement-Tools, Marketing-Ressourcen, Deal-Registrierung, Kampagnenmaterial und laufende Informationen von Dell erhalten.
Mit diesen Änderungen können registrierte Partner, die mit Distributoren arbeiten, zum ersten Mal die Incentives, Schulungen, Rewards und Support-Maßnahmen nutzen, die bisher nur den Partnern zur Verfügung standen, die direkt mit Dell arbeiteten. Weitere Vorteile sind ein Treueprogramm, das Wiederverkäufer für ihre Einkäufe durch Boni belohnt, die bei zukünftigen Aufträgen eingelöst oder gegen Co-Branding-Marketing-Materialien getauscht werden können.
Anreize für Neugeschäft
Dell bietet Partnern einen Anreiz von bis zu 15 Prozent für die Identifizierung und Sicherung von Kunden, die zuvor nicht mit Dell zusammengearbeitet haben. Ziel ist es, Partner dabei zu unterstützen, neben dem Verkauf an bestehende Kunden auch neue Kunden zu gewinnen.
Channel Demo Unit Program
Im vergangenen Jahre hat Dell sein Discounted Demonstration Unit Program umgesetzt, das Premier- und Preferred-Partnern einen günstigen Preis auf Dell-PC-Hardware anbietet, die im Rahmen von Vertriebsaktivitäten eingesetzt wird. Seit dieses Programm in ganz Europa verfügbar ist, wurden mehr als 1.200 Einheiten ausgeliefert; das Programm verzeichnet von Quartal zu Quartal ein stetiges Wachstum.
Client Solutions Acceleration Program
Für das Finale des H1 Dell Client Acceleration Program Award im ersten Halbjahr 2016 wurden 23 Dell-Partner nominiert. Das Programm, das für den Verkauf des Dell-Client-Solutions-Portfolios durch Dell-Premier- und -Preferred-Reseller motivieren soll, läuft aktuell im zweiten Jahr; die siegreichen Partner des letzten Jahres hatten ein Dell-Seminar in Apulien besucht.
Microsoft Platform Management Partner Advantage
Im zweiten Quartal 2016 hat Dell das Microsoft Platform Management in sein Partner-Advantage-Programm aufgenommen. Dabei werden Partner für ihre Verkäufe der Microsoft-Platform-Management-Produkte mit Punkten belohnt, die sie in einem umfangreichen Online-Prämienkatalog einlösen können. Das Programm ist offen für General Manager und Vertriebsmitarbeiter von Dell-Premier-, -Preferred- und registrierten Partnern sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb.
Rapid Recovery Demo Incentive
Dell-Distributoren können nun für ihre eigenen Endkunden auch die Data Protection Rapid Recovery Demo mit dem Dell-Software-Team buchen; es informiert sie umfassend über die Features und Funktionen von Dells neuem Produkt.
"Do More Workstation"-Programm
Dell hat das "Do More Workstation"-Programm mit einer Reihe von Angeboten für engagierte, zertifizierte Workstation-Partner eingeführt, die einen entsprechenden Account-Plan haben und ihr Geschäft mit Dell Precision Workstations ausdehnen wollen. Zu diesem strategischen Programm gehören die Standard-Workstation-Kompetenz und die damit verbundenen Incentives als Erweiterung von Programmen und Tools für Workstation-Business-Support und -Schulung. Diese Partner können dedizierte Dell Customer Solution Center (www.dell.com/customersolutioncenter) besuchen, wo sie im Rahmen des Pre-Sales für eineinhalb Tage tief in die Welt der Workstations eintauchen können.
Partner-Events im Herbst
Im zweiten Halbjahr lädt Dell zu einer Reihe von regionalen Partnerveranstaltungen ein, darunter ist auch die Germany Solutions Conference, die am 16. und 17. Januar 2017 in Düsseldorf stattfindet. Während der Veranstaltung werden die Gewinner der Auszeichnung "Dell Partner of the Year" bekanntgegeben. Diese Auszeichnung unterstreicht Business Excellence bei der Bereitstellung von Dell-Lösungen; sie wird in Kategorien wie Cloud und Data Solutions of the Year, Security Solutions of the Year und Software Partner of the Year vergeben. Die Sieger erhalten ein "Winner Package", mit dem sie ihr Partner-Geschäft weiter voranbringen können.
"Wir wollen, dass Kunden leicht auf Dell-Produkte und -Lösungen zugreifen können, unabhängig davon, an welchem Ort sie sich befinden", erklärt Robert Laurim, Channel Director von Dell in Deutschland. "Deshalb erweitern wir kontinuierlich unser Partnernetz. Mit den neuen Verbesserungen von PartnerDirect können alle Partner die gleichen Vorteile nutzen, unabhängig davon, auf welche Weise sie mit uns zusammenarbeiten."
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: http://de.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell/
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und http://de.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
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