(ots) -
Als weltweit wachstumsstärkster Marktplatz für digitale
Spielkultur kündigte G2A.COM gestern die Einführung einer Reihe von
Überprüfungs-Tools an. Mithilfe dieser zusätzlichen Schutz- und
Sicherheitsschichten soll die Benutzererfahrung verbessert werden. Ab
sofort umfasst die Frontend-Verifizierung neuer G2A-Verkäufer
folgende Elemente:
- Überprüfung des Social-Media-Kontos
- Überprüfung der Telefonnummer
- Beschränkung des Verkaufs auf zehn (10) Produkte, sofern kein
weiterer Identifikationsnachweis erbracht wurde
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160707/387293 )
Hauptziel von G2A wird auch weiterhin sein, die Verifizierung
neuer Verkäufer mithilfe weiterer Maßnahmen auszubauen, u. a. durch
die Überprüfung von Kreditkarten-, PayPal- und Adressdaten
(Kontoauszugdaten). Diese Schritte werden in den kommenden Monaten
eingeführt werden.
Der Frontend-Verifizierungsprozess soll das Vertrauen unter den
bestehenden und neuen Benutzern erhöhen, die sich anmelden, um Teil
des G2A-Marktplatzes zu werden.
"G2A ist aufgeschlossen gegenüber dem Feedback aus der
Gaming-Community, von Entwicklern, Verlagen und Medien", so CEO
Bartosz Skwarczek. "Nach der Ankündigung des G2A Game Developer
Support System (https://www.g2a.co/developer) im Juni 2016 stellte
sich heraus, dass eine Erweiterung des
Frontend-Verifizierungsprozesses für neue Verkäufer auf dem
G2A-Marktplatz einen weiteren Mehrwert darstellen würde."
Angesichts des weltweiten Wachstums des Gaming-Markts sind erhöhte
Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der nunmehr zwei Milliarden Gamer
notwendig. Es wird ein Wachstum der Videogame-Branche auf knapp 100
Milliarden US-Dollar erwartet, wobei immer mehr Transaktionen digital
abgewickelt werden. Zum Schutz der mehr als eine Million
Transaktionen, die monatlich stattfinden, implementiert G2A
kontinuierlich exemplarische Sicherheitssysteme. Durch die
zusätzlichen Frontend-Verifizierungsverfahren, die die im Zentrum der
Compliance-Politik von G2A stehenden Know-your-Customer-Anforderungen
übersteigen, wird die Sicherheit der G2A-Community weiter verstärkt.
Im Rahmen der Implementierung der neuen Sicherheitsschritte wird
G2A auch zukünftig weitere Maßnahmen hinzufügen, die der MSO Anti
Money Laundering Guideline (http://www.customs.gov.hk/filemanager/com
mon/pdf/pdf_publications/tspt/draft_en.pdf) "Identification and
Verification of Originator" (Geldwäsche-Richtlinie, Identifizierung
und Verifizierung des Urhebers, Punkt 10.6), die betrügerische
Aktivitäten durch gestohlene oder missbräuchlich genutzte
Kreditkarten bekämpft, entsprechen.
G2A ist stolz auf seine Zusammenarbeit mit Entwickler- und
Softwareorganisationen; so kooperierte man z. B. kürzlich in diesem
Rahmen mit investigativen Analysten von Microsoft. Im Juni 2016 nahm
Microsoft Kontakt zu G2A auf und leitete mehr als 550 Gamecodes
weiter, die allem Anschein nach auf einer Dritt-Website mit
gestohlenen Kreditkarten erworben wurden. G2A konnte zur
Identifizierung der Codes beitragen und entfernte diese unmittelbar
aus seinen Auktionen. G2A hat Microsoft und den Behörden bezüglich
des laufenden Verfahrens gegen den Verkäufer seine uneingeschränkte
Unterstützung zugesichert. Auch seinen Partnern stellt G2A sein
Know-how zur Verfügung.
Nach Ankündigung der Initiativen für Games-Entwickler und der
Einführung der zusätzlichen Frontend-Verifizierungsmaßnahmen erfuhr
G2A starken Rückhalt aus der Branche.
- Sergey Sholom, CEO von Datcroft Games, erklärte: "Das
Weiterentwicklungspotenzial und die Aufmerksamkeit von G2A
gegenüber den Partnern waren schon immer herausragend. Deswegen
freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit. Als Entwickler von
Free-to-Play-Spielen sind wir immer interessiert an neuen
Geschäftschancen - das haben wir mit G2A gemeinsam. Wir glauben
fest an die erfolgreiche Zukunft von G2A auf dem internationalen
Games-Markt und freuen uns über das neue Game Developer Support
System und die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen von G2A."
http://datcroft.com
- Robert Siejka, CEO bei Farm 51, bekräftigte ebenfalls seine
Unterstützung: "Wir haben vier Monate lang mit G2A
zusammengearbeitet. In diesem Zeitraum wurde unser Spiel "Chernobyl
VR Project" erfolgreich beworben und vermarktet. Gemeinsam mit dem
Game Developer Support System von G2A werden diese
Sicherheitsmaßnahmen bedeutende Änderungen für kleine Entwickler
bringen. Ich bin mir sicher, dass die Bereitschaft zur
Zusammenarbeit mit G2A sich auch seitens anderer Entwickler noch
weiter erhöhen wird."
http://www.thefarm51.com/thecurrentwebsite.php
- ?ukasz Hacura, CEO von Anshar Studios, bestätigte: "Wir arbeiten
nun seit mehr als einem Jahr mit G2A zusammen. Diese Kooperation
hat uns die Möglichkeit gegeben, unser Spiel in einem Rahmen zu
bewerben und zu verkaufen, der uns sonst nicht zur Verfügung
gestanden hätte. Ich denke, dass das Game Developer Support System
von G2A einschließlich seiner neuen Sicherheitsmaßnahmen bedeutende
Änderungen für kleine Entwickler bringen wird, und ich bin mir
sicher, dass die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit G2A sich auch
seitens anderer Entwickler - ebenso wie bei uns - zukünftig noch
weiter erhöhen wird." http://ansharstudios.com
- Hristo Tenchev, CEO von XS Software, fügte hinzu: "Wir arbeiten
bereits seit Jahren mit G2A zusammen und waren schon immer sehr
zufrieden mit dieser Partnerschaft. G2A hat eine positive Haltung
gegenüber Indie-Entwicklern und bietet ihnen in vielerlei Hinsicht
Hilfe und Unterstützung. Betrug ist für alle Gaming-Unternehmen mit
digitalen Verkaufsplattformen ein Problem. Ich hoffe, dieser
Missstand wird sich bald beseitigen lassen."
http://www.xs-software.com/company.php
Bartosz Skwarczek erklärte abschließend: "G2A verbessert
kontinuierlich die Benutzererfahrung auf dem Marktplatz, um so offen,
transparent und sicher wie möglich zu sein. Wir freuen uns über die
Rückmeldungen der Gaming-Community im Hinblick auf die Verbesserung
des G2A-Marktplatzes. Nichts ist uns wichtiger als die Sicherheit
unserer Benutzer. Deshalb hören wir aufmerksam zu und reagieren
schnell."
Pressekontakt:
security(at)g2a.com
Verfasst von: Jacqueline Purcell - jpurcell(at)G2A.com