(ots) -
In den 90er-Jahren war Patricia Kelly als Mitglied der Kelly
Family ein Superstar. Doch ihr echtes Glück fand die Sängerin erst
nach dem großen Ruhm. In tina (EVT 13.07.) spricht die 46-Jährige
über die Zeit in der Kelly Family, ihre Erkrankung und ihre neue
Karriere. Jetzt ist sie als Solokünstlerin erfolgreich und hat
kürzlich ihr Album "Grace & Kelly" auf den Markt gebracht. Aber
anstatt sich von einer Plattenfirma unterstützen zu lassen, entschied
sich Patricia Kelly dafür, auf einer Crowdfunding-Plattform Geld für
die Produktion ihres Albums zu sammeln. Ob sie keine Angst davor
hatte, dass ihr Plan mit dieser ungewöhnlichen Aktion scheitert?
"Doch, natürlich! Aber ich weiß mit meinen 46 Jahren Lebenserfahrung
mittlerweile auch: Die Angst ist unser größter Feind. Sie lähmt uns,
hält uns davon ab, Dinge zu tun, die richtig und wichtig sind. Ich
versuche heute deshalb viel mehr als früher, meiner Intuition zu
vertrauen. Damit liege ich meistens richtig - zum Glück auch in
diesen Fall."
Wenn Patricia Kelly an ihre Zeit in der Kelly Family zurückdenkt,
sind es erstaunlicherweise nicht die großen Momente, die ihr im
Gedächtnis geblieben sind. "Viel lieber denke ich an das
Gemeinschaftsgefühl zurück, das ich empfand, wenn wir als Geschwister
zusammen auf der Bühne standen. Ich hatte dann immer das Gefühl, dass
wir zusammen alles schaffen könnten." Aber auch die Schattenseiten
sind ihr noch präsent. Als der Erfolg begann war Patricia Kelly
bereits 20 Jahre alt. "Im Gegensatz zu meinen jüngeren Geschwistern
war ich schon eine gefestigte Persönlichkeit. Trotzdem gab es immer
wieder Situationen, die auch für mich geradezu traumatisch waren.
Wenn dein Wagen von Tausenden Fans belagert wird, sie ihre Gesichter
an die Scheiben drücken und mit ihren Fäusten wie wild gegen das Glas
schlagen, hast du Todesangst."
Auch 2010 musste sie sich mit dem Tod auseinander setzten, als bei
ihr eine Vorstufe von Brustkrebs diagnostiziert wurde. "Das war eine
sehr harte Zeit damals, und ich hatte furchtbare Angst. Nicht so sehr
davor, was mit mir passiert, sondern viel mehr davor, dass meinen
beiden Jungs dasselbe passiert wie mir: dass sie ihre Mutter viel zu
früh verlieren." Besonders die Liebe zu ihrem Mann und ihren Kindern
hat ihr in der schweren Zeit Zuversicht gegeben. "Und mein
unerschütterlicher Glaube an Gott. Er hat mich durch dieses tiefe Tal
getragen und mir geholfen, nicht zu verzweifeln. Nach jedem Gebet
habe ich mich gestärkt gefühlt. Und das ist heute noch immer so." Für
die Zukunft wünscht sich Patricia Kelly nur, dass ihre Kinder
glücklich werden. "Ich selbst bin vom Leben schon mehr als reich
beschenkt worden, habe so viel erleben dürfen, wurde so sehr geliebt.
Mehr kann und möchte ich nicht verlangen. Ich bin einfach nur dankbar
dafür, noch am Leben zu sein, und genieße jede Sekunde."
Hinweis an die Redaktionen:
Die neue tina-Ausgabe 29/2016 ist ab dem 13. Juli im Handel
erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "tina" zur
Veröffentlichung frei.
Ãœber tina
tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen
Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin
des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert
sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (403.357 verk. Expl.,
IVW 2016/I) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige
Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle
redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit &
Wohlbefinden, Kochen & Backen - inszeniert durch aufwendig
produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges
Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster
Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman &
Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.
Ãœber die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup