(ots) - Ein durch und durch norddeutscher Beamter, ein
kurioses Aufnahmeritual und jede Menge verdutzte Gesichter -Â mit
einem Versteckte-Kamera-Clip aus dem Flensburger Bürgerbüro ist den
Initiatoren von "Flensburg liebt dich" ein viraler Facebook-Erfolg
gelungen, der die Botschaft der Stadtkampagne in die Welt
hinausträgt. Sein Ziel ist es, überregional Aufmerksamkeit für
Flensburg zu wecken - als Stadt mit jeder Menge Lebensqualität.Â
Bitte einmal prömpeln! - Flensburg versteht Spaß
Im Mittelpunkt des Clips, der von der Flensburger Filmfirma
bewegtbild produziert wurde, stehen die traditionelle Flensburger
Bügelflasche und das Prömpeln, eine Geschicklichkeitsübung, bei der
der herabhängende Deckel mit einem Fingerschnipp auf den Flaschenhals
befördert wird. Die Reaktionen der Neu-Flensburger, die bei ihrer
Anmeldung m Bürgerbüro vor diesen "Einbürgerungstest" gestellt
wurden, zeigt die versteckte Kamera - ursympathisch und schreiend
komisch. Diese Mischung hat dazu beigetragen, dass sich das Video
seit vergangenem Freitag wie ein Lauffeuer auf Facebook verbreitet,
da ist sich Timo Klass, Vorstandsmitglied im Verein "Die schönste
Förde der Welt e. V." und Geschäftsführer der Werbeagentur HOCHZWEI,
sicher: "Unsere Strategie ist aufgegangen, denn als Flensburger ist
es quasi Ehrensache, den Clip zu teilen. So hat sich dieser in einem
rasanten Tempo über die privaten Netzwerke weiterverbreitet und
Werbung für Flensburg gemacht - ohne dass der Stadt selbst Kosten
entstanden sind, denn die Produktion wurde komplett aus den Reihen
der Kampagnenmitglieder gesponsert."
Beeindruckende Zahlen: So viele Menschen hat der Clip erreicht
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung hat das
Video über 660.000 Menschen erreicht, wurde über 314.000 Mal
angesehen und von mehr als 6.300 Personen geteilt.
Hat zwischen Himmel und Förde noch viel vor: die Kampagne
Bereits seit 2015 macht sich "Die schönste Förde der Welt e. V."
ehrenamtlich für ihre Heimatstadt stark. Während der Fokus in der
Anfangsphase darauf lag, den Stolz der eigenen Bürger zu wecken,
arbeitet der Verein nun am deutschlandweiten Rollout der Kampagne.
Unter dem Motto "Flensburg liebt dich" werden aktiv Fachkräfte,
Studenten und Investoren angesprochen, ihr Glück an der Förde zu
suchen. "Flensburg hat sein Licht viel zu lange unter den Scheffel
gestellt", betont Richard Hanisch, Vorstandsmitglied des Vereins.
"Wir wollen zeigen, dass man hier nicht nur prima Urlaub machen kann,
sondern dass wir auch in den Bereichen Wirtschaftskraft, Karriere,
Bildung und Kultur einiges zu bieten haben."
Der Clip sowie weitere Infos zur Kampagne sind unter
www.facebook.com/flensburgliebtdich zu finden. Zudem informiert
www.flensburg.de/leben über die Fördestadt als Arbeits-, Lebens- und
Wirtschaftsort.
Pressekontakt:
HOCHZWEI - büro für visuelle kommunikation gmbh & co. kg
Timo Klass
Fördepromenade 16-18
24944 Flensburg
Tel. 0461/90 97 208
t.klass(at)hoch2.de