(ots) -
- Regionale Expansion in Afrika mit hauseigenen Niederlassungen in
Ghana und Marokko sowie kurzfristige Pläne für eine Niederlassung
in Mauritius
- Branchenauszeichnungen umfassen die Hermes Creative Awards, In2
SABRE Awards und Premios Lusos Awards
- Nominierung im "Holmes Report 2016 EMEA Consultancies of the Year"
(Holmes-Bericht 2016 für EMEA-Beratungsfirmen des Jahres) in der
Kategorie "Africa Consultancy of the Year" (Afrikas Beratungsfirma
des Jahres).
Djembe Communications, das wegweisende panafrikanische
Kommunikationsberatungsunternehmen, setzt im zweiten Halbjahr 2016
auf anhaltendes Wachstum. Im ersten Halbjahr 2016 hat Djembe ein
solides Wachstumsfundament geschaffen. Das Unternehmen vergrößerte
seine Netzwerkpräsenz in Afrika, gewann neue Kunden hinzu, errang
Branchenauszeichnungen und erweiterte sein Team um neue Mitglieder.
Darüber hinaus hat Djembe unlängst Niederlassungen in Accra,
Ghana, die für die Unterstützung von Kundenprojekten in Westafrika
zuständig ist, sowie in Rabat, Marokko, das als regionales Zentrum
für die Maghreb-Region dient, errichtet. Zusätzlich verfolgt das
afrikanische Beratungsunternehmen Pläne zur Errichtung einer
Niederlassung in Mauritius, um seine Position auf dem Kontinent
weiter auszubauen.
In 2016 baute Djembe einen soliden Kundenstamm auf. Zu den Kunden
des Unternehmens zählen Banco Nacional de Angola, The Commodities
Exchange of Mozambique, NiFund, ein nigerianischer Investmentfonds,
und The Global Fund, eine Organisation zur schnelleren Bekämpfung von
AIDS, Tuberkulose und Malaria.
Djembe erhielt dieses Jahr einige der höchsten
Branchenauszeichnungen, die die strategischen und kreativen
Fähigkeiten des Unternehmens hervorheben, darunter:
- In2 SABRE Award in der Kategorie Best Live Event (für die beste
Live-Veranstaltung)
- Hermes Creative Award für Djembe Insights Roundtables (Auszeichnung
für Kreativität für die Djembe Insights Roundtables)
- Premios Lusos Awards als Public Relations Agency of the Year (als
beste Agentur des Jahres für Öffentlichkeitsarbeit)
Mitchell Prather, Managing Director von Djembe, kommentierte: "
Djembes Wachstum spiegelt das wider, was wir bei unseren Kunden
beobachten, die aktiv Chancen in der Region verfolgen. Djembe
realisiert wirkungsvolle Kommunikationsprogramme, die seine
Wachstumsstrategien unterstützen und eine starke Präsenz für unsere
Kunden auf globaler Ebene aufbauen. Wir freuen uns daher, mit
hochwertigen Kunden im Privat- und im öffentlichen Sektor zu
arbeiten, um Afrika zu einer Region mit enormem Potenzial zu machen.
Diese Branchenauszeichnungen sind ein Beleg für unser stabiles
Wachstum und unsere Leistung in den letzten zwei Jahren."
Um unsere Kunden auf dem ganzen Kontinent zu unterstützen, hat
Djembe sein Team im ganzen Unternehmensnetzwerk mit strategischen
Rekrutierungen für leitende Positionen erweitert. Zu nennen wäre
Debbie Ghamkhar, ein ehemaliger Franklin Fellow beim
US-amerikanischen Verteidigungsministerium, als Country Manager für
die USA; Walid Al Alaoui, Gründer der führenden Digital Agency von
Marokko, Azur Systems, als Digital Director von Djembe und Country
Manager für Marokko; und Toyin Dania, ehemaliger Strategic Project
Manager bei African Foundation für den Bereich Development, als
Djembes Country Manager in Ghana. Weiterhin wurden Teammitglieder in
Niederlassungen in Angola, Mosambik, Nigeria, in der Schweiz und in
den VAE rekrutiert.
Prather schloss mit dem Kommentar: "Ich bin überaus erfreut , dass
wir die Vision des Unternehmens, Kommunikationspartner der Wahl für
Afrika zu sein, umsetzen, indem wir Menschen rekrutieren, die eine
Leidenschaft für ihre Karriere und die Region zeigen. Durch die
Einbringung solchen Talents zur Entwicklung sachkundiger
Managementstrategien werden wir weiterhin bedeutende Resultate für
unsere Kunden, unser Unternehmen und unsere Region liefern."
Letztes Jahr hat Djembe seine Präsenz in Afrika mit dem Start von
Djembe Insights manifestiert, einer forschungsbasierten Analyse von
Schlüsseltrends und -entwicklungen auf dem gesamten Kontinent.
Aufbauend auf seinem Erfolg im Jahr 2016 wird das Unternehmen eine
Studie darüber durchführen, wie Qualifizierungslücken Beschäftigungs-
und Unternehmerchancen in Afrika beeinflussen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.djembecommunications.com.
Pressekontakt:
Kiran Makhija
+971-55-368-8705
kiran.makhija(at)djembecommunications.com