(ots) - 47 Millionen Menschen haben im Jahr 2015 in
Deutschland Waren oder Dienstleistungen für private Zwecke über das
Internet gekauft oder bestellt. Dies entspricht einem Anteil von 77 %
der Internetnutzerinnen und -nutzer ab zehn Jahre. Wie das
Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war das im
Vergleich zum Jahr 2010 mit rund 39 Millionen privaten
Online-Käuferinnen und -Käufern ein Zuwachs von rund 20 %.
64 % der Online-Käuferinnen und -Käufer bezogen Kleidung und
Sportartikel. Jeder Zweite (49 %) bestellte Möbel, Spielzeug oder
andere Gebrauchsgüter online. Ebenfalls sehr verbreitet war der
Online-Kauf von Büchern, Magazinen oder Zeitungen (42 %), von
Eintrittskarten für Veranstaltungen (39 %) sowie von Filmen und Musik
(33 %). 41 % buchten Urlaubsunterkünfte und 31 % andere
Dienstleistungen für Urlaubsreisen (zum Beispiel Fahrkarten oder
Mietwagen) online. Mehr als jeder Vierte (28 %) bestellte
Arzneimittel übers Internet.
Die vollständige Pressemitteilung (inklusive PDF-Version) sowie
weitere Informationen und Funktionen sind im Internet-Angebot des
Statistischen Bundesamtes unter http://www.destatis.de/presseaktuell
zu finden.
Weitere Auskünfte gibt:
Auskunftsdienst Einkommen, Konsum, Lebensbedingungen Telefon: +49
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