(ots) - "The world is looking at me." Am Abend
des Finales der UEFA Euro 2016 - ein Ereignis, das auf dem gesamten
Globus mit Spannung verfolgt wurde - hat der Sponsor Hisense, Chinas
umsatzstärkster TV-Hersteller, sein Versprechen erfüllt und das
weltweit erste 4K-Laser-Kino-TV mit Weitwinkelformat in Paris
präsentiert und dafür viel Beifall erhalten.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160711/388173
Derzeit dominieren LCD-Fernseher mit LED-Backlight-Technologie den
Markt mit ihren größeren und auch wesentlich teureren Bildschirmen.
100-Zoll LCD-Fernseher mit 4K liegen preislich im Schnitt bei ca.
90.000 USD (600.000 Yuan) pro Stück. Die von Hisense vorgestellten
Laser-TVs bieten Leistungen, die bisher in der Welt mit 217
patentierten Technologien, herausragenden optischen Modulen,
hochauflösenden Objektiven und hochpräziser Fertigung nicht erreicht
wurden, und sie verfügen über eine Helligkeit und Farbsättigung, die
der von LCD-TVs gleichkommt oder sie noch übertrifft. Noch
erstaunlicher ist, dass der Preis des Hisense-Fernsehers pro Stück
lediglich knapp über 10.000 USD beträgt, das ist ein Zehntel des
Verkaufspreises von LCD-TVs mit gleicher Bildschirmgröße. Der
4K-LCOS-Laserprojektor, der vor nicht allzu langer Zeit vom
japanischen Unternehmen Sony auf den Markt gebracht wurde, kostet
50.000 USD pro Stück.
Lin Lan, Global Vice President der Hisense Group, erklärte mit
Stolz in einer Rede, dass das "ultimative Ziel von Technologien, die
Schaffung von Kostenvorteilen ist." Es möglich zu machen, dass sich
jede Familie ein Heimkino-Erlebnis leisten kann, gehört zu den
Visionen des Unternehmens und ist ebenfalls Hisenses Strategie, um
eine führende Position unter den TV-Herstellern einzunehmen. Wenn
diese Vision verwirklicht wird, wird sich Hisense zweifellos zum
Branchenführer im globalen Markt für Farbfernsehgeräte entwickeln.
Jiang Shan
+86-532-8087-8024
jiangshan5(at)hisense.com