PresseKat - Saisonstart 2017: Studiosus punktet mit neuen Reise-Ideen und senkt in vielen Fernreisezielen die Pr

Saisonstart 2017: Studiosus punktet mit neuen Reise-Ideen und senkt in vielen Fernreisezielen die Preise

ID: 1379203

(ots) - Von Amerika bis Afrika, von Asien bis Australien:
600 Seiten sind die zwei neuen Fernreisen-Kataloge von Studiosus
stark, die der Marktführer bei Studienreisen jetzt veröffentlicht
hat. 16 Reisen sind neu im Programm für die Urlaubssaison 2017,
allein sechs davon führen ins südliche Afrika. Neu im Angebot ist
beispielsweise eine 18-tägige NaturStudienreise nach Südafrika mit
Schwerpunkt auf der Tierbeobachtung oder eine Wanderreise, die
Südafrika mit dem Königreich Lesotho kombiniert - Ponytrekking
inklusive. Ebenfalls neu: Namibia mit einem Abstecher in den
artenreichen Caprivizipfel an der Grenze zu Botswana.

Druckfrisch erschienen ist zudem der smart & small-Katalog 2017,
dessen Umfang aufgrund der starken Nachfrage abermals erweitert
wurde. Er bündelt insgesamt 41 Reise-Ideen für eine "Auszeit mit
Kultur". Das sind 15 Angebote mehr als ein Jahr zuvor. Reisen nach
Sardinien, Schottland, in den Iran und nach Myanmar bereichern dabei
unter anderem die Palette. Gemacht ist smart & small für all
diejenigen, denen ein reiner Badeurlaub zu langweilig und eine
Studienreise zu intensiv ist. Gereist wird dabei in kleinen Gruppen
mit maximal 15 Teilnehmern, übernachtet in familiären Hotels. Auf dem
Programm: spannende Begegnungen und kulturelle Highlights.

Ausgebaut hat Studiosus sein Fernreisen-Programm 2017 insbesondere
in Trendzielen wie Kuba, dem südlichen Afrika, Sri Lanka, Indochina
und Australien. In diesen Ländern liegt das Teilnehmerplus aktuell
zweistellig über dem Vorjahr. Auch Reisen nach Japan stehen hoch im
Kurs. Weniger stark nachgefragt sind derzeit Indien und Nepal, das in
puncto Tourismus nach wie vor die Nachwirkungen des Erdbebens von
April 2015 spürt. Auch viele islamische Länder wie Marokko, Ägypten,
Jordanien und Oman haben mit einem schwierigen Umfeld zu kämpfen und




ziehen weniger Studiosus-Gäste an. Eine Ausnahme bildet hier der
Iran, der als Kulturreiseziel bei Studienreisenden weiterhin sehr
beliebt ist.

Auch was die Reisepreise betrifft, gibt es derzeit viele gute
Nachrichten aus München, dem Firmensitz des Marktführers. Minus 11
Prozent heißt es beispielsweise aufgrund günstiger Wechselkurse in
Namibia und minus 6 Prozent in Südafrika. Auch Reisen nach Südamerika
(minus 6 Prozent), Indochina (minus 5 Prozent), Thailand (minus 3
Prozent) und Sri Lanka (minus 2 Prozent) werden 2017 günstiger.
Besonders hoch fallen die Rückgänge bei Chinareisen aus. Hier sinken
die Preise um durchschnittlich 14 Prozent. In Kuba dagegen müssen
sich Reisende aufgrund der aktuell hohen Nachfrage auf steigende
Preise einstellen (plus 10 Prozent). Im Oktober veröffentlicht
Studiosus seine Studienreisen-Angebote für Europa. Dann erscheinen
auch die Studiosus-Kataloge für Singles & Alleinreisende,
Familienurlaub und Städtereisen.

Bildmaterial

Bildmaterial in druckfähiger Auflösung finden Sie unter
www.studiosus.com/presse/pressemitteilungen zum Download. Bei der
redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des
Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Ãœber die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die
hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige
Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben
Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe
Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im
Programm. Im Jahr 2015 reisten 103.509 Gäste in mehr als 100 Länder
weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im
günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco
Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues
Rekordniveau von 257.441.000 Euro. Insgesamt hat die
Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen im Programm. Am
Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon
26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern
weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12.
April 1954. Internet: www.studiosus.com



Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 89 500 60 505, E-Mail: frano.ilic(at)studiosus.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze - Reiserecht Zeit für mich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2016 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1379203
Anzahl Zeichen: 4687

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saisonstart 2017: Studiosus punktet mit neuen Reise-Ideen und senkt in vielen Fernreisezielen die Preise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studiosus Reisen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Studiosus Reisen