(ots) -
Der zweite Prime Day des Unternehmens ist der stärkste Verkaufstag
aller Zeiten bei Amazon.de. Am 12. Juli, von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr,
wurden mehr als 7 Millionen Produkte verkauft. Der Prime Day bei
Amazon.de ist somit erfolgreicher als jeder Cyber Monday oder der
Black Friday. Er übertrifft zudem deutlich den bisher erfolgreichsten
Tag, den 14. Dezember 2015, an dem 5,4 Millionen Produkte verkauft
wurden.
Die Top-Seller am Prime Day 2016 auf Amazon.de waren:
- Fire TV Stick
- Kindle Paperwhite
- Tefal Edelstahl-Pfanne by Jamie Oliver
Kunden auf Amazon.de kauften außerdem:
- Mehr als 255.000 Brettspiele, Kuscheltiere und andere Spielwaren
- Mehr als 275.000 Paar Schuhe
- Mehr als 84.000 Parfums
- Mehr als 39.000 Packungen Süßigkeiten
- Mehr als 25.000 elektrische Zahnbürsten
- Mehr als 23.000 Kopfhörer
"Wir freuen uns, dass unser Prime Day Angebot bei Kunden so gut
angekommen ist und bedanken uns bei allen, die ihn zu einem solchen
Erfolg gemacht haben", so Ralf Kleber, Country Manager Amazon.
Ungebrochene Nachfrage nach digitalen Geräten
Der Trend, TV-Serien, Filme, Musik oder Games auf den HD Fernseher
zu streamen, spiegelt sich in der immensen Nachfrage nach dem Fire TV
Stick: Wie im Vorjahr ist der kompakte Streaming-Player das
beliebteste Produkt der Prime-Kunden in Deutschland und Österreich.
Dass digitales Lesen immer populärer wird, verdeutlicht das riesige
Interesse am Kindle Paperwhite, der von allen Produkten am
zweithäufigsten bestellt wurde.
Kundenversprechen erfüllt
Die Vorbereitungen auf den Prime Day in den 29 europäischen
Logistikzentren liefen über mehrere Monate. Armin Cossmann,
Regionaldirektor: "Das Logistiknetzwerk von Amazon war gut auf die
erhöhte Nachfrage vorbereitet. Wir freuen uns, dass wir auch am Prime
Day mit über sieben Millionen bestellten Produkten das
Kundenversprechen wie gewohnt einhalten konnten."
Voller Erfolg für Verkäufer
Im Vergleich zum letzten Jahr nahmen mehr als doppelt so viele
Amazon-Händler weltweit am Prime Day 2016 teil. Sie boten tausende
Deals an, darunter einzigartige Artikel aus den Bereichen Elektronik
und Spielzeug, Haushalt und Mode.
"Der Amazon Prime Day 2016 war für uns bei LEABAGS ein voller
Erfolg. Wir konnten unsere Verkaufszahlen gegenüber dem letzten Prime
Day sogar verdoppeln und haben zu Spitzenzeiten über drei Artikel pro
Sekunde verkauft - darunter auch unser Bestseller, der LEABAGS
Oxford, eine Umhängetasche aus echtem Büffelleder. Zudem konnten wir
viele neue Kunden gewinnen, die uns bisher noch nicht kannten", sagt
Eugen Zimbelmann, Co-Founder von LEABAGS aus Göppingen.
"Wir haben am Prime Day 2016 die vierfache Menge im Vergleich zum
letzten Jahr verkauft - 8.000 Sonnengläser an einem Tag, das ist ein
neuer Rekord für uns! Besonders spannend war für uns, viele neue
Kunden auf Amazon zu erreichen", freut sich Stefan Neubig,
Geschäftsführer von Sonnenglas mit Sitz im fränkischen Abstatt.
Ercan Yigit, Geschäftsführer von Clubfashion24 GmbH & Co. KG., ist
ebenfalls begeistert: "Wir konnten am Prime Day 2016 innerhalb kurzer
Zeit über 6.000 Exemplare unserer "Yazubi Chino Hose" verkaufen. Der
Tag war ein voller Erfolg für uns und wir haben den Umsatz vom
letzten Prime Day nochmals verdoppelt".
Die Vorteile von Prime
Amazon Prime bietet für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 49
Euro folgende Vorteile für Kunden in Deutschland und Österreich:
Kostenloser Premiumversand von Millionen von Artikeln, unbegrenztes
Streaming von mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime
Video, Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music sowie für
Kindle-Besitzer Zugang zu mehr als einer Million eBooks in der
Kindle-Leihbücherei. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von
unbegrenztem Fotospeicherplatz mit Prime Photos und Premiumzugang zu
Verkaufsaktionen auf Amazon und BuyVIP sowie Zugang zu Amazon Pantry
und in Deutschland zur Gratis Same-Day Lieferung in 14
Metropolregionen. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können Amazon
Prime unter http://www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.
Das war auch noch direkt am Prime Day selbst, dem 12. Juli, möglich.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen
Amazon Deutschland Services GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803-530
Telefax: 089 35803-481
E-Mail: presseanfragen(at)amazon.de
Amazon.de ist der Handelsname der Amazon EU S.Ã .r.l
Société à responsabilité limitée
5 Rue Plaetis
L-2338 Luxembourg
Phone: (+352) 26 73 30 00
Fax: (+352) 26 73 33 32
Registriert in Luxemburg RCS Luxemburg Registernummer: B-101818