PresseKat - Dynatrace: Ist Brasilien digital fit für die Olympischen Spiele 2016?

Dynatrace: Ist Brasilien digital fit für die Olympischen Spiele 2016?

ID: 1379525

(firmenpresse) - In wenigen Wochen starten die Olympischen Spiele 2016 in Brasilien. Unabhängig von Sportstätten, Unterkünften oder Infrastruktur hat das Dynatrace-Team untersucht, wie Brasilien digital auf die Spiele vorbereitet ist. Dazu hat es Web- und Mobile Applikationen mit Blick auf die User Experience genauer unter die Lupe genommen. Was erwartet Touristen und Athleten, wenn sie mobil auf ihre bevorzugten digitalen Anwendungen zugreifen?

Dynatrace misst die Web- und Mobile Performance von Olympischen Radiosendern, Partnern und Sponsoren und berichtet im Dynatrace Blog laufend darüber. Die Auswertung besteht aus Daten eigener Branchen-Benchmarks, Content Delivery Networks (CDNs) und anderer Provider sowie lokalen Real User Daten. Sie zeigt, wie es um die digitale Fitness Brasiliens zur Olympiade bestellt ist.

Brasilien modernisiert seine Traffic-Netzwerke, allerdings nicht im gleichen Tempo wie andere Länder. Die durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit in den USA ist beispielsweise dreimal schneller als in Brasilien, wie Akamai-Daten zeigen. Während der Olympischen Spiele wird die ohnehin hohe Zahle der mobilen User vor Ort stark ansteigen. Schon heute ist aber die Performance von Social Media Websites wie Twitter, Facebook, Youtube oder Instagram viel langsamer als in Europa oder den USA.

Sicher ist, dass die Olympischen Spiele sowohl End User als auch Unternehmen und Institutionen vor verschiedene digitale Herausforderungen stellen. Bei Anwendern können langsame Antwortzeiten und Fehlermeldungen bei Third Party Content zu Frust und Unmutsäußerungen auf Social Media-Kanälen führen. Zu lange Ladezeiten verursachen niedrige Conversion Rates und schmälern den eCommerce-Umsatz.

Wenn Content Provider, Online-Händler, Soziale Medien, Sportkanäle oder auch Reiseanbieter folgende Best Practices berücksichtigen, können sie sicherstellen, dass sie wirklich startklar für die Olympiade sind:

1. Optimieren Sie Ihre Performance-Delivery: Anbieter müssen verstehen, welchen Einfluss die Seitengröße, die Anzahl der Objekte oder die Inhalte Drittanbieter auf die Antwortzeiten ihrer Webseite haben können. Notwendig ist es auch, die Bereitstellung der Seite über den Server zu berücksichtigen.





2. Haben Sie einen (Notfall-)Plan? Provider müssen einen Notfallplan entwickeln. Dieser sollte jedoch nicht nur ein reaktiver Disaster Recovery Plan sein, sondern ein aktiver Ansatz, der über Disaster Recovery hinausgeht und sicherstellt, dass Seiten und Applikationen vor der Olympiade gründlich getestet werden.

3. Nutzen Sie die richtige Digitale Performance Plattform: Der Zusammenbruch einer Webseite während der Olympischen Spiele ist ein Albtraum. Deshalb sollten Online-Anbieter die richtige Plattform nutzen und – statt auf übliche Lösungen im „War Room“-Szenario zurückzugreifen – über diese hinausdenken. Ein Digital Performance Management verbindet Teams und ist als gemeinsame Plattform für jeden in der Organisation aus Betrieb, Entwicklung, Testing und Digital Business nutzbar.

4. Verstehen Sie Ihre Daten: Die richtige Plattform ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber es ist auch Expertise erforderlich, um die Daten auszuwerten. Log-Files sind eine überholte und kostenintensive Methode, ein Performance Problem zu lösen. Anbieter sollten ein Verständnis dafür haben, wie die Beziehung zwischen Applikationskomponenten und externen Web-Faktoren funktioniert. Aus diesem Grund ist es wichtig eine innovative Plattform zu nutzen, die automatisch Vorfälle meldet, alle Zusammenhänge analysiert und die Ursache offen legt.

Verfolgen Sie im Dynatrace Blog wie Brasilien sich vor und während der Olympischen Spiele 2016 in digitaler Hinsicht aufstellt und ob es am Ende für eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille reicht.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dynatrace
Dynatrace liefert die führende Digital Performance Plattform für Echtzeit-Informationen. Die Lösung macht für alle Verantwortlichen in Business und IT die Digitale Performance sicht- und nachvollziehbar. Wir unterstützen Kunden jeder Grösse dabei, ihre Applikationen und digitalen Kanäle aus der Perspektive ihrer Nutzer zu betrachten. Über 8.000 Unternehmen nutzen diese Performance-Einblicke, um die Komplexität zu meistern, den agilen Betrieb zu gewährleisten und den Umsatz durch beste Kundenerfahrung zu steigern.

Folgen Sie Dynatrace auf:

Twitter: Dynatrace DACH
Blog: About: Performance
Blog: About: Digital Customer Experience



drucken  als PDF  an Freund senden  privacyIDEA von NetKnights ermöglicht individuelle Mehr-Faktor-Anmeldeszenarien CARSYNC Elektronisches Fahrtenbuch:  Neue Hardware für mehr Sicherheit beim Finanzamt
Bereitgestellt von Benutzer: FabianHeindl
Datum: 13.07.2016 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1379525
Anzahl Zeichen: 3895

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Ulrichs
Stadt:

München


Telefon: 0895897870

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dynatrace: Ist Brasilien digital fit für die Olympischen Spiele 2016?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dynatrace GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dynatrace nimmt am SAP-PartnerEdge-Programm teil ...

München, 25. September 2017 – Dynatrace, das Digital Performance Management Unternehmen, ist dem SAP-PartnerEdge-Programm beigetreten. Durch die Teilnahme ist die Dynatrace-Lösung ab sofort im SAP App Center verfügbar. Die Lösung bietet Kunden ...

Alle Meldungen von Dynatrace GmbH