(ots) -
Sie sieht nicht nur lecker aus, schmeckt frisch und leicht - sie
ist zusätzlich auch noch hundertprozentig vegan. Im Rahmen einer
Crowdsourcing-Aktion konnten die mehr als 2 Millionen
Lidl-Facebook-Fans von Ende April bis Mitte Mai mitentscheiden,
welche Pizza bei Lidl ins Kühlregal kommt. Vorbei an tierischen
Erzeugnissen wurden Cherrytomaten, Spinat und Champignons als die
Favoriten für den Belag ausgewählt. Ab dem 1. August 2016 ist die
"Lidl-Fan-Pizza" nun deutschlandweit in allen Filialen erhältlich.
Die Lidl-Facebook-Fans haben entschieden
Aus mehr als 27 Zutaten und mehr als 2.000
Kombinationsmöglichkeiten konnten die Lidl-Facebook-Fans wählen:
Edamer oder doch lieber Mozzarella, Hähnchenstreifen oder Thunfisch
oder doch eher einen vegetarischen Belag wie Champignons oder Spinat?
Bei der "Lidl-Fan-Pizza" mussten sich die Lidl-Facebook-Fans zwischen
verschiedenen Käse-, Fleisch- und Gemüsesorten entscheiden. Die zehn
häufigsten Kombinationen haben sich dann anschließend dem Voting auf
der Lidl-Facebook-Seite gestellt. Das Ergebnis des Votings via
Mausklick: die erste komplette vegane Pizza, vom Boden bis zum Belag.
"Mit dieser Aktion unterstreichen wir einmal mehr, wie wichtig uns
die Meinung unserer Kunden ist. Umso mehr freuen wir uns über den
Erfolg: Die Resonanz der Lidl-Facebook-Fans auf den Aufruf, die
eigene Pizza zu kreieren, war überwältigend", so Jan Bock,
Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. Der Aufruf zur
Pizza-Kreation war bereits die fünfte Crowdsourcing-Aktion ihrer Art:
Facebook-Fans von Lidl konnten schon ihren Lieblings-Donut, den
besten Smoothie, den leckersten "Fanghurt" und den Grillspieß der
Saison zusammenstellen.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de