(ots) -
Sperrfrist: 14.07.2016 10:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Düsseldorf / Hamburg, 14. Juli 2016 - Der Düsseldorfer Vermarkter
iq digital hat mit dem Technologie- und Vermarktungsunternehmen
smartclip für die Outstream-Vermarktung eine Zusammenarbeit
vereinbart. Der Bewegtbildspezialist bringt "alles aus einer Hand"
ein: die In-Text-Lösung für Web und Mobile, sowie die Private Video
SSP, SmartX Platform, inklusive diverser Serviceleistungen. Damit
haben Werbungtreibende zukünftig die Wahl, neben den direkt gebuchten
Kampagnen ihre Bewegtbildwerbung im In-Text Video-Format auch auf den
Premiumtiteln der iq digital programmatisch über einen Private
Marketplace (PMP) auf der SmartX Platform umzusetzen. iq digital kann
so sein hochwertiges Premium-Angebot (u.a. von Handelsblatt Online,
ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, SZ-Magazin.de, Wirtschaftswoche Online,
Golem oder Ariva.de) in einer privaten, geschlossenen Umgebung an
einen ausgewählten Kreis vertrauenswürdiger Käufer anbieten. Darüber
hinaus ist smartclip mit der Co-Vermarktung des
Outstream-Inventarangebots von iq digital beauftragt.
Dank der Erfahrung im Bewegtbildbereich greifen die von smartclip
entwickelten technologischen Komponenten für Programmatic Selling und
Buying optimal ineinander. So bietet die In-Text-Videotechnologie von
smartclip entscheidende Vorteile für die automatisierte
Videovermarktung und dem eigens für iq digital aufgesetzten privaten
Marktplatz: Das In-Text-Format ist auf allen Geräten verfügbar und
die Premium-Videoinhalte können durch den PMP über alle Kanäle direkt
und programmatisch effizient genutzt werden. iq digital sichert so
seinem Publisher-Portfolio ein enormes Maß an Sicherheit und
Kontrolle für Qualität und Preisfindung und ihren Kunden
höchstmögliche Flexibilität und Skalierung durch eine einheitliche
Technologie-Plattform.
"Wir sind überzeugt, dass wir mit der Partnerschaft eine auf
Bewegtbild spezialisierte Lösung erhalten, die direkte und
programmatische Umsetzungsformen für unsere Kunden auf einer
Plattform verzahnt. Der Einsatz der Technologie unterstützt unseren
digitalen Ansatz in dem wir Bewegtbild KPIs über alle digitalen
Medienkanäle hinweg liefern können", erläutert Christian Herp,
Geschäftsführer iq digital, die Entscheidung für smartclip.
Dr. Oliver Vesper, Vorstand smartclip, sieht in der Partnerschaft
mit iq digital einen wegweisenden Beleg der langjährigen
Markterfahrung: "Neben unserer Vermarktungsexpertise und -leistung
stellen wir einem Premiumpartner wie iq digital alle technischen
Tools auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Über unsere eigene SmartX
Platform bieten wir individuelle und intelligente
Multiscreen-Werbelösungen, um Videowerbung geräteunabhängig und
-übergreifend, direkt und programmatisch, zu platzieren. Wir freuen
uns sehr auf die Partnerschaft und wissen um den hohen Anspruch der
iq digital an seine Partner."
Ãœber smartclip
smartclip, ein führendes Technologieunternehmen für Videowerbung,
bietet über seine eigene SmartX Platform intelligente
Multiscreen-Werbelösungen über zahlreiche Erlöskanäle und alle
Endgeräte hinweg an. Wir ermöglichen die Yield-optimierte
Monetarisierung von Content auf Connected TV, auf Smart TVs, im
linearen TV, auf mobilen Geräten und im Web. smartclip nutzt bereits
heute Distributionswege für Markenwerbung, die die Zukunft der
TV-Vermarktung bestimmen und entwickelt innovative Werbemöglichkeiten
für interaktive Markenerlebnisse, die Leistungswerte wie
Mediaeffizienz, Reichweite und Zielgruppengenauigkeit optimieren. Das
Unternehmen, mit Hauptsitz in Hamburg, ist eine Tochtergesellschaft
der Mediengruppe RTL Deutschland und verfügt über ein umfassendes
Niederlassungsnetzwerk in ganz Europa. Für weitere Informationen
besuchen Sie www.smartclip.de oder folgen uns auf Twitter und
LinkedIn.
Ãœber iq digital media marketing gmbh
Die iq digital media marketing gmbh ist mit einer digitale
Gesamtreichweite von 19,57 Millionen Unique Usern laut AGOF digital
facts 2016-04 (Einzelmonat) einer der führenden Vermarkter für
digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Mobil erreichen die
Angebote der iq digital 8,27 Millionen Unique User (AGOF digital
facts 2016-04, Einzelmonat), Online 15,86 Millionen Unique User. Als
Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag,
ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt steht die iq digital
sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für
Special Interest Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige
Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen,
Wirtschaft, Politik und IT: Websites wie FAZ.NET, Handelsblatt
Online, SZ.de, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE informieren
Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum
Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, INGENIEUR.DE,
spektrum.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de, ze.tt. Neu in der
Vermarktung sind die Gesundheitsmagazine des Wort & Bild Verlags:
apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und
diabetes-ratgeber.net.
Pressekontakt:
Kathrin Müller
Director Communications and International PR smartclip
Telefon: +49 40 68 87 687 117
kathrin.mueller(at)smartclip.com