Alle wichtigen Bausteine für ein »Strategisches Management« liefert das Autorenduo Franz Xaver Bea und Jürgen Haas / neu bei UVK.
(firmenpresse) - Das Buch »Strategisches Management« von dem Autorenteam Franz Xaver Bea und Jürgen Haas behandelt alle wichtigen Bausteine des Strategischen Managements: Planung und Kontrolle, Information und Organisation, Unternehmenskultur sowie Leistungspotenziale. Damit vermitteln die Autoren dem Leser den aktuellen Wissensstand in allen Bereichen des Strategischen Managements - neu bei UVK.
Ein Quereinstieg in einzelne Kapitel ist ohne weiteres möglich. Beispiele aus der Vielzahl der behandelten Themen dieses Werks sind Shareholder Value, Balanced Scorecard, Wissensmanagement, Kennzahlen, Portfolio, Risikomanagement, Business Reengineering, Virtuelle Organisation, Lernende Organisation, Kulturmanagement, Strategisches Controlling sowie Industrie 4.0. Zudem erleichtern zahlreiche aktuelle Beispiele aus der internationalen Unternehmenspraxis den praxisorientierten Zugang.
Zu diesem Buch gibt es die Abbildungen im PowerPoint-Format sowie eine 30-minütige Hörbuch-Datei zum Thema Projektmanagement.
Die Autoren:
Prof. Dr. Franz Xaver Bea war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Planung und Organisation, an der Universität Tübingen. Er ist Herausgeber der UTB-Reihe Unternehmensführung und Verfasser zahlreicher Lehrbücher.
Dr. Jürgen Haas ist seit 1996 bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Dort ist er Leiter der Strategietransformation Telekom Deutschland GmbH (Unternehmensplanung, Zielemanagement, Strategiekommunikation). Von 1992 bis 1995 war er Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Dr. F.X. Bea an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen; sein Forschungsschwerpunkt war das Thema Management des Wandels von Unternehmungen.
Franz Xaver Bea, Jürgen Haas: Strategisches Management. Praxisausgabe, 2016, 616 Seiten, ISBN 978-3-86764-676-5, 79,00 € (D)
UVK ist ein Verlag für Fachbücher, wissenschaftliche Literatur und Lehrbücher. UVK-Lehrbücher bei UTB vermitteln Wissen und Handwerkszeug für ein erfolgreiches Studium.
Die Fachbücher von UVK richten sich an Profis aus der Praxis und solche, die es werden wollen. Die Autoren sind in den Bereichen Film, Journalismus und Public Relations aktiv und schreiben über aktuelle Themen und Trends in den Medien. Neben praktischen Anleitungen bieten die Fachbücher zahlreiche Tipps, Beispiele und Checklisten.
Wissenschaftliche Veröffentlichungen bei UVK umfassen die Bereiche Film, Geschichte, Kommunikations- und Medienwissenschaft, Soziologie und Wirtschaft. Die Autoren sind Experten in ihrer Disziplin und leisten mit ihren Forschungsergebnissen einen Beitrag zum aktuellen wissenschaftlichen Diskurs.
Catherine Knauf
Literaturtest
Adalbertstr. 5
10999 Berlin
Tel. +49 (0)30-531 40 70-20
Fax +49 (0)30-531 40 70-99
uvk(at)literaturtest.de
www.literaturtest.de