Der erste Kundenkontakt für Auszubildende ist für sie eine große Herausforderung. Das Seminar "fit for customers" hilft in kurzer Zeit diese Hürden zu überwinden.
(firmenpresse) - Bereits in den ersten Wochen der Ausbildung ist es wichtig, junge Auszubildende auf die Grundlagen einer professionellen Kommunikation zu schulen. Sie sollen von Beginn an Sicherheit erlangen und im Geschäftsleben kundenorientiert kommunizieren.
„Viele Auszubildende konnten vor Ihrer Ausbildung keine Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln. Sie werden aus dem geschützten Rahmen der Schule direkt in den Unternehmensalltag versetzt und wissen häufig nicht, wie ein angemessenes Verhalten gegenüber dem Kunden aussieht.“ erklärt Claudia Schmitz, Trainerin und Inhaberin der Weiterbildungsagentur Intercommotion.
In einem Tagesworkshop erlernen die Teilnehmer/innen den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon und im persönlichen Gespräch. Dabei werden theoretische Grundlagen vermittelt, aber auch demonstriert sowie praktisch ausprobiert und geübt.
Seit rund 10 Jahren wird dieser beliebte Azubiworkshop zunächst von Reden ist Silber, seit 2013 von Intercommotion zum Ausbildungsbeginn durchgeführt. Dabei gibt es zahlreiche Kunden, die ihre Auszubildenden jedes Jahr zu diesem Telefontraining anmelden.
Die offenen Seminare finden in den Städten Aachen, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Köln statt.
Die genauen Termine, weitere Informationen und Anmeldungen finden Sie unter http://fitforcustomers.de.
Intercommotion ist eine deutschlandweit tätige Weiterbildungsagentur für Auszubildende und junge Nachwuchkräfte. Schwerpunkte sind Kundenkommunikation, Präsentation und Umgang mit Veränderungen.
Darüber hinaus bietet sie Trainings, Vorträge und Beratungen für Ausbildungsbeauftragte und Personaler zum Thema Generation Y, Moderation und Train-the-Trainer an.
Intercommotion | Claudia Schmitz
Wevelinghovenerstr. 12
50670 Köln
Tel: 0221/ 423 63535
E-Mail: kontakt(at)intercommotion.de