(ots) -
- Münchner Gastronomen erhielten Social-Media-Schulung durch Experten
- Studioführung bei Sky Sport News HD stieß auf großes Interesse
- Lars Winking, Sky: "Mit der Einladung zum Sky Business Social Media
Day bieten wir nicht nur den Gastronomen einen Mehrwert, sondern
können auch den persönlichen Kundenkontakt pflegen und wichtiges
Feedback einholen"
Unterföhring, 15. Juli 2016 - Soziale Medien wie Facebook oder
Twitter gewinnen auch für Gastronomen zunehmend an Bedeutung und
bieten Restaurantbesitzern jede Menge Möglichkeiten zur Kundenakquise
und -bindung. Daher veranstaltete Sky Deutschland am 20. Juni in
Unterföhring den ersten Sky Business Social Media Day, zu dem
Münchner Gastronomen geladen wurden.
Zunächst führte Dirk Grosse, Senderchef von Sky Sport News HD, die
Gäste durch die Räumlichkeiten des Senders und erklärte die
besonderen Gegebenheiten eines In-House-Studios. Dabei konnten die
Gastronomen hautnah das TV-Programm erleben, das sonst tagtäglich auf
den TV-Bildschirmen in ihren Gaststätten zu sehen ist. Nach einem
gemeinsamen Mittagessen widmete man sich dann den sozialen Medien.
Die beiden Geschäftsführer der Marketing-Agentur Gastspiel.net,
Alexander Wunschel und Alexander Schwarz, von denen letzterer
ebenfalls in der Gastronomie tätig ist, verrieten Tipps und Tricks
zum Thema Social-Media-Marketing. Besonderes Interesse weckten dabei
der Umgang mit Bewertungsportalen wie Yelp oder TripAdvisor sowie die
vielfältigen Werbemöglichkeiten für Gastronomen auf Facebook.
Lars Winking, Director Marketing B2B bei Sky Deutschland: "Als
Partner der Gastronomie möchten wir unseren Kunden einen Mehrwert
über das Sky Abonnement hinaus bieten. Uns ist es wichtig, die Kunden
bei der erfolgreichen Führung ihrer Betriebe zu unterstützen. Mit der
Einladung zum Sky Business Social Media Day bieten wir aber nicht nur
den Gastronomen einen Mehrwert, sondern können auch den persönlichen
Kundenkontakt pflegen und wichtiges Feedback einholen."
Bei den Gastronomen stieß der Socia Media Day durchwegs auf positive
Resonanz:
Daniel Henk, Treffpunkt Sportsbar: "Der Tag hat mir gut gefallen. Ich
würde wieder daran teilnehmen."
Stefan Stiftl vom Gasthaus "Zum Spöckmeier": "Ich wurde über einige
interessanten Neuerungen informiert. Denn durch die schnellen
Veränderungen im Social-Media-Bereich gibt es immer wieder
Auffrischungsbedarf."
Thomas Eberlein vom "Augustiner Bürgerheim": "Die Studioführung war
hochinteressant, der Vortrag sehr informativ. Durch die tolle
Atmosphäre und die Gespräche mit den Sky Verantwortlichen fühlte ich
mich als Gastwirt und Sky Kunde sehr stark wahrgenommen. Ich würde
diese Veranstaltung jedem Gastronomen empfehlen."
Sky Business Solutions
Sky bietet über die Gastronomie hinaus auch für weitere Branchen
vielfältige Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und
Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das
Portfolio von Sky im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie
beispielsweise in der Gastronomie und Hotellerie, in Fitnesscentern
oder in Bürohäusern. Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD
liefert darüber hinaus aktuelle Sport-News aus aller Welt im
Digital-Signage-Format für den Handel sowie für öffentliche
Wartebereiche wie beispielsweise S- und U-Bahnhöfe.
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer
und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland