(ots) - Am gestrigen Sonntag (17.07.) wurde beim ersten
"Grill den Henssler - Sommer-Special" ausschließlich gegrillt: nicht
nur das Essen, sondern auch die TV-Konkurrenz! Mit 11,8 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Show einen
neuen Bestwert seit Sendestart von "Grill den Henssler" im Herbst
2013. Insgesamt ließen sich 2,47 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren den
ultimativen BBQ-Wettbewerb zwischen Steffen Henssler und seinen
prominenten Gegnern Moderatorin Ulla Kock am Brink, DJ Jan Leyk und
Fußballer Thorsten Legat nicht entgehen. In dieser Zielgruppe stellte
die von Ruth Moschner moderierte Show ebenfalls einen neuen
Allzeit-Rekord auf. Auch die anderen VOX-Sendungen am Abend erzielten
sehr gute Marktanteile bei den 14- bis 59-Jährigen: Hit-Formate wie
"biete Rostlaube, suche Traumauto" (11,6 Prozent), "Ab ins Beet! Die
Garten-Soap" (10,1 Prozent) und "Prominent!" (12,4 Prozent)
bescherten VOX insgesamt einen hervorragenden Tagesmarktanteil von
9,9 Prozent in dieser Zielgruppe.
Wer sich das packende Grill-Duell und die Jury-Wertungen von
Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann, Profi-Sommelière Natalie
Lumpp sowie Manager und Genießer Reiner Calmund noch einmal ansehen
möchte, kann "Grill den Henssler" 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos
bei TVNOW.de abrufen.
Schon am kommenden Sonntag (24.07.) um 20:15 Uhr wird dann bei VOX
weiter gegrillt: Beim nächsten "Grill den Henssler - Sommer-Special"
wagen sich Beachvolleyballspieler Julius Brink, Sänger Henning
Krautmacher und Moderatorin Sonya Kraus an die Grills auf der
Seebühne in Magdeburg.
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / MG RTL D Forschung und Märkte /
vorläufig gewichtet / Stand: 18.07.2016
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann
Telefon: 0221-456 74407
Fotowünsche:
VOX Bildredaktion
Jasmin Menzer
Telefon: 0221-456 74281