(ots) - Die Management- und Technologieberatung
BearingPoint, einer der führenden Anbieter von Regulatory Technology
(RegTech), hat das erfolgreiche "Go-Live" von Kunden aus ganz Europa
bekanntgegeben, darunter die Zurich Insurance Group, Swiss Re,
Länsförsäkringar und Médics. Versicherungsunternehmen aus 21
europäischen Ländern, die BearingPoints bewährte ABACUS/Solvency II
Plattform nutzen, haben die "Day 1"-Meldungen und die ersten
Quartalsberichte Ende Mai an lokale Aufsichtsbehörden übermittelt.
Hierzu zählen unter anderem die Irische Zentralbank, die PRA in
Großbritannien, die BaFin in Deutschland, die CAA in Luxemburg, die
FI in Schweden, die IVASS in Italien, die ACPR/Banque de France und
die FMA in Österreich.
Malin Rylander-Leijon, Chief Financial Officer bei
Länsförsäkringar, dem größten Versicherungsunternehmen Schwedens,
erklärt: "Dank BearingPoint und seiner Plattform ABACUS/Solvency II
haben wir Day 1 und Q1-Reports für all unsere Unternehmen erfolgreich
gemeldet."
Jean-François Billac, Director of Accounting Operations bei
Médicis, einem französischen Versicherungsunternehmen, erklärt: "Dank
der sorgfältigen Vorbereitung, der zuverlässigen ABACUS/Solvency II
Plattform und der Kundenorientierung des BearingPoint-Teams verlief
die erste Welle an Solvency II Meldungen problemlos und effizient.
Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen."
Dr. Maciej Piechocki, Partner bei BearingPoint, kommentiert: "Das
erfolgreiche Go-Live ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Die
Anzahl der verschiedenen europäischen Aufsichtsbehörden und
Zentralbanken, die wir mit qualitativ hochwertigen Solvency II XBRL
Produktivdaten beliefern, ist bemerkenswert und unterstreicht, dass
ABACUS/Solvency II eine state-of-the-art Meldewesenplattform für den
Versicherungssektor ist."
Zu den BearingPoint Kunden gehören kleine, mittelständische und
große internationale Versicherungsunternehmen mit über 200
Meldeeinheiten in 21 europäischen Ländern. Seit dem Produktlaunch im
Jahr 2011 ist das Beratungshaus ein Vorreiter im Solvency II
Reporting. 2015 wurde BearingPoint für ABACUS/Solvency II mit dem
Insurance Risk Award als "Best Regulatory Reporting Software"
ausgezeichnet. 2016 hat BearingPoint mit ABACUS/4U erfolgreich eine
"Plug&Play"-Lösung eingeführt, die das "Tool for Undertakings" (T4U)
der EIOPA ersetzen kann, das in Kürze vom Markt genommen wird.
BearingPoints europaweite Reporting-Lösung bietet zahlreiche
Vorteile für Versicherungsunternehmen: Flexible Datenkonsolidierung
über komplexe IT-Landschaften hinweg, Gesetzes- und
Management-konforme Reporting-Funktionen einschließlich XBRL,
Mehrsprachigkeit, sowie ein europaweites Netzwerk von Solvency II
Beratern. Zusätzlich werden Änderungen der Regulierungsvorschriften
zentral in ABACUS/Solvency II umgesetzt. So können Versicherer
ständige innerbetriebliche Anpassungen und Tests vermeiden. Dieses
Merkmal spricht nicht nur große, international agierende
Versicherungsunternehmen an, sondern auch kleine und mittelgroße
Versicherungen in ganz Europa, die ansonsten Kosten und Risiken einer
eigenen Reporting-Lösung tragen müssten.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.bessgmbh.com/de/produkte/abacussolvency-ii/.
Ãœber BearingPoint
BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die
wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus
entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle
Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel,
der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen
Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns
zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und
Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen
Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen
Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche,
ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur
und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden
Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales
Beratungs-Netzwerk mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt
Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für
einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen:
Homepage: www.bearingpoint.com
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