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"Schürzen sind unterschätzte Kleidungsstücke." Vor diesem
Hintergrund präsentiert ein junges Kölner Label nun Koch- und
Arbeitskleidung mal anders: in neuen Looks und Farben, hoher Qualität
und mit Fokus auf faire Textilproduktion.
Kochen ist voll im Trend. Welchen Kanal man auch wählt - überall
präsentieren TV-Köche, Profi- und Hobbyblogger ihre Kreativität beim
Kochen und Anrichten. Auch der Einkauf von Lebensmitteln jenseits der
Massenproduktion ist Teil der Philosophie der neuen kreativen Szene.
Was dabei noch niemand beachtet: Wie kann ich Schürze tragen und
trotzdem gut aussehen - und wo kommt die Kleidung eigentlich her?
Faire Produktionsbedingungen auch bei Arbeitskleidung: Ein Thema, das
bisher in der Szene noch keine Beachtung findet. Das haben drei junge
Kölner zum Anlass genommen, um ein neues Label zu gründen: KAYA&KATO
ist die neue Marke für stylische Arbeitskleidung. Genäht unter fairen
Bedingungen - mit Stoffen aus kontrolliert biologischem Anbau. "Bei
der Produktion unserer Arbeitskleidung stehen Respekt, Fairness und
Qualität im Mittelpunkt", so Stefan Rennicke, Geschäftsführer der
KAYA&KATO GmbH. "Wir wollen keinen Trend setzen, sondern erreichen,
dass es ein normaler Prozess wird, dass Menschen von ihrer Arbeit
auch leben können."
Die Schürze: Das unterschätzte Kleidungsstück
Aber auch Qualität und Look sind entscheidend: "Obwohl Schürzen
zum Kochen und Arbeiten fast immer dazu gehören, haben sie ein
verstaubtes Image", so Lillo Scrimali, Musikproduzent und Mitgründer
von KAYA&KATO. "Aus unserer Sicht sind Schürzen unterschätzte
Kleidungsstücke, die sehr viel Potenzial für einen guten, neuen Stil
in der Küche haben." Das junge Kölner Label präsentiert Schürzen in
neuen Farben und Formen: Mal kurz aus Denim-Stoff mit der Anmutung
eines Mini-Jeanskleids - mal lang in bunten Kombinationen von Stoff
und Schürzenbändern. "Uns ist wichtig, dass die Qualität stimmt und
man sie gerne trägt, ohne dass es spießig wirkt", so Scrimali.
Stefanie Rennicke ist die dritte Gründerin des jungen Unternehmens.
Die PR-Beraterin hat vor allem ein Ziel: In der Gastro-Szene einen
neuen Trend zu setzen und Schürzen in Farbkombinationen passend zu
Design und Außenauftritt zu produzieren. Im Shop werden Schürzen für
Endverbraucher angeboten. Für Gastronomie und Handel gibt es
spezielle Preise und Sonderanfertigungen auf Anfrage. Die Schürzen
sind bereits in Restaurants, Barbershops und bei Friseuren im
Einsatz. Mehr Informationen unter www.kaya-kato.de
Pressekontakt:
KAYA&KATO GmbH
Stefanie Rennicke, Maria-Hilf-Straße 15-17, 50677 Köln
Tel.: 0221.643070-12
E-Mail: stefanie.rennicke(at)kaya-kato.de