PresseKat - Telepizza unterzeichnet Master-Franchise-Vereinbarung für Filialen in Malta

Telepizza unterzeichnet Master-Franchise-Vereinbarung für Filialen in Malta

ID: 1381351

(ots) -

- Das Unternehmen wahrt seine globale Dynamik als international
wachsende Marke
- Telepizza entscheidet sich für einen erfahrenen Unternehmer, der
noch vor Ablauf des Jahres den Betrieb im Land durch die Eröffnung
der ersten Filiale in Swieqi aufnehmen wird
- Das Unternehmen wird seine Branchen- und
Versorgungsketten-Kapazitäten dazu einsetzen, Kunden in Malta mit
seinen hochwertigen Produkten zu versorgen

Telepizza, der weltweit größte Pizza-Lieferservice (nach Anzahl
der Filialen) ohne Firmensitz in den USA, setzt seine internationale
Strategie weiter fort und kündigt seine erste
Master-Franchise-Vereinbarung für die Aufnahme des Betriebs in Malta
an.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier:

http://www.multivu.com/players/uk/7884851-telepizza-franchise-to-o
pen-in-malta/

Joseph P. Attard erhielt die Master-Franchise-Rechte zum Betrieb
einer Telepizza-Filiale im Land und plant die Eröffnung des ersten
Restaurants in Swieqi noch vor Ablauf des Jahres sowie von weiteren
vier Filialen innerhalb der nächsten drei Jahre. Attard ist ein
erfahrener Unternehmer und betreibt eine weitere erfolgreiche
Schnellrestaurant-Kette vor Ort.

Dies ist ein großer Fortschritt für Telepizzas internationale
Expansion. Malta ist ein Land mit hohem Einkommen an einem
strategischen Standort, mit einem voll ausgebildeten offenen Markt,
der knapp zwei Millionen Touristen pro Jahr anzieht - ein perfekter
Hintergrund für eine Marke, die frische, handgemachte und köstliche
Pizza anbietet, mit freundlichem Service, innovativer Lieferung und
zu einem hervorragenden Preis.

"Nach den jüngsten Plänen für Filialen in Saudi-Arabien und im
Vereinigten Königreich sind wir sehr zufrieden, dass wir unseren
Markteintritt in Malta ankündigen und Joseph Attard als Partner




willkommen heißen können, der unser Geschäftsmodell für hochwertiges
Essen im Herzen des Mittelmeers einführen wird", so Pablo Juantegui,
CEO und Vorsitzender von Telepizza.

Joseph P. Attard erklärte: "Ich freue mich sehr, der
Telepizza-Organisation beizutreten. Ihr einzigartiges Marken-Konzept
und der hohe Grad an Produktinnovation ? frische, per Hand
hergestellte Pizzas nach mediterraner Art ? sowie ihr hervorragender
Kundendienst waren für uns bei der Auswahl eines neuen Partners
ausschlaggebend. Wir freuen uns darauf, in dieser erfolgreichen
Partnerschaft gemeinsam wachsen zu können."

Telepizza bringt sein Fachwissen und seine nachweisliche
Erfolgsbilanz in Sachen Marketing, Technologie und Versorgungskette
mit ein und wird durch die Verbindung mit der betrieblichen Stärke
und lokalen Leitung seines Partners diese Gelegenheit voll ausnutzen
können.

Manuel Loring, Industrial, Purchasing and Logistic General
Manager, sagte: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere
einmaligen, frischen Qualitätsprodukte nun auch Kunden in Malta sowie
einer Vielzahl von Touristen, welche die Insel Jahr für Jahr
besuchen, zugänglich machen können. Dank der 1.300 Filialen, die wir
täglich beliefern, ermöglicht unser Versorgungskettensystem es uns,
unsere hochwertigen Zutaten und Telepizzas innovative Produkte rund
um die Welt verlässlich zur Verfügung zu stellen.

Telepizza unterstützt alle Franchisenehmer mit seinem Fachwissen,
kontinuierlichen Fortbildungsprogrammen und der Solidität seines
Markennamens, welche durch die Optimierung der Betriebsabläufe
(Operational Excellence) über einen Zeitraum von drei Jahrzehnten
erworben wurde. Telepizza sichert seine Qualitätsstandards außerdem
durch die Verwaltung des gesamten Prozesses, von der
Produktionsstätte bis hin zum Verbraucher.

Internationale Strategie

Telepizzas internationale Strategie richtet sich auf
Wachstumsmärkte, in denen das Unternehmen bereits tätig ist, auf die
Erkundung neuer Geschäftsmöglichkeiten und auf den Einstieg in neue
Märkte ? sei es auf organische Weise, durch die Übernahme regionaler
Unternehmen oder durch Master-Franchises.

Etwa 35 % der weltweiten Telepizza-Filialen befinden sich im
Besitz und werden von Telepizza geführt, während rund 65 % den
Geschäftspartnern gehören. Momentan ist das Unternehmen in 15 Ländern
aktiv, und sein internationaler Umsatz entspricht mehr als 30 % des
Gesamtumsatzes.

Redaktionelle Hinweise:

Telepizza ist der weltweit größte Pizza-Lieferservice (nach Anzahl
der Filialen) ohne Firmensitz in den USA. Das Unternehmen mit Sitz in
Madrid bietet eine Vielzahl verschiedener Pizzavarianten und
ergänzende Produkte, mit einer Mischung aus klassischen
Geschmacksrichtungen und Aromen, die auf innovative und
landestypische Weise den Märkten entsprechen, in denen das
Unternehmen tätig ist.

Telepizza ist mit seiner eigenen Marke in 15 Ländern in Europa
(Spanien, Portugal und Polen), Lateinamerika und anderen Regionen
größtenteils durch Master-Franchisevereinbarungen aktiv. Das
Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von 1.311 Filialen (461 eigene
Filialen und 850 Franchise- und Master-Franchise-Filialen) und wendet
dabei ein vertikal integriertes Geschäftsmodell mit sieben
Teigproduktionsstätten an (Stand: März 2015).

Im Jahr 2015 wies der Konzern einen Filialumsatz in Höhe von 491,8
Mio. Euro und ein EBITDA in Höhe von 57,7 Mio. Euro aus.

http://www.telepizza.com
https://www.facebook.com/telepizza

https://twitter.com/telepizza

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-a )



Pressekontakt:
Kreab - Tel.: +34-917027170
Susana Sanjuán/ssanjuan(at)kreab.com / Mobil: +34-677-946-805
Francisco Calderón/fcalderon(at)kreab.com /Mobil: +34-654-642-160
Luis Meseguer/lmeseguer(at)kreab.com

Video:
http://www.multivu.com/players/uk/7884851-telepizza-franchise-to-open
-in-malta/


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Top-5-Einkaufsstraßen bestätigen ihre Platzierung aus dem Vorjahr (FOTO) Klagewelle in der Mall of Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.07.2016 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1381351
Anzahl Zeichen: 6520

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Madrid



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telepizza unterzeichnet Master-Franchise-Vereinbarung für Filialen in Malta"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telepizza (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telepizza