(ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100059543/100790847 -
"Nutzen statt besitzen" lautet das Credo von Peer-to-Peer
Carsharern. Always on, ausgestattet mit Smartphone und einem
ausgeprägten Umweltbewusstsein nutzen sie innovative Technologien,
die privates Carsharing heute zum Kinderspiel machen. Ãœber 30 P2P
Carsharing Anbieter zählt man aktuell in Europa. Gemeinsam kommen sie
auf etwa 1,4 Mio registrierte Nutzer, Tendenz steigend. Grund genug
für das renommierte Beratungsunternehmen Frost & Sullivan (Link:
http://ww2.frost.com/), mit einem Award in der Klasse "P2P Carsharing
Price/Performance Value" die Europäische Spitze im P2P Carsharing zu
küren.
Der Award
150 Top Excecutives und Branchenexperten, 24 Preisträger, im Fokus
die Zukunft der Mobilität in Europa: Mit den "Best Practice Awards"
(Link: http://ots.ch/DEqRl) zeichnet Frost & Sullivan auf
internationaler Ebene Unternehmen aus, die wachsende Trends
aufgreifen bevor sie zum Branchenstandard werden und fortschrittliche
Technologien einsetzen, die Industriezweige in naher Zukunft
revolutionieren werden. Der jährliche Award wird in den Kategorien
Leadership, technologische Innovation, Kundenservice und strategische
Produktentwicklung verliehen.
9/10 points go to Switzerland!
sharoo ist Preisträger des European P2P Carsharing
Price/Performance Value Leadership Awards 2016 (Link:
http://sharoo.com/wp-content/uploads/sharooAG_Award_Write_Up.pdf).
Das Carsharing Modell von sharoo konnte im internationalen
Branchenvergleich der P2P Carsharing Plattformen überzeugen und wurde
mit 9 von 10 möglichen Punkten als Klassenbestes in Europa
ausgezeichnet.
Kleine Box ganz gross
Die sharoo Box bringt sharoo im P2P Segment den entscheidenden
Vorteil, erkannten die Analysten von Frost & Sullivan. Die
persönliche Schlüsselübergabe sei eine der grössten Herausforderungen
des privaten Carsharing. Die sharoo eigene Entwicklung zum Öffnen und
Schliessen von Autos über das Smartphone überwinde dieses Hindernis
und mache Carsharing kinderleicht. Die sharoo Box ist
herstellerunabhängig und kann in nahezu jedes Auto eingebaut werden.
Weitere Pluspunkte sammelte sharoo mit den Features
Bedienerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Servicequalität und
Sicherheit.
Starke Partnerschaften
Als massgeblich für den Erfolg von sharoo erachten Frost &
Sullivan weiter die strategischen Partnerschaften mit den namenhaften
Co-Investoren Migros, Mobiliar und Mobility Carsharing. Sie spielten
einen wichtige Rolle bei der Neukundenakquise und in der Ansprache
von Kundenbedürfnissen. Die neuste Partnerschaft mit der AMAG
ermögliche zudem ein verstärktes Wachstum des Fahrzeugangebots auf
der sharoo Plattform.
«sharoo bietet eine überzeugende Gesamtlösung, die ihren Kunden
einfaches, günstiges, sicheres und sorgloses Carsharing
gewährleistet.» Krishna Achuthan, Analyst bei Frost & Sullivan
Pressekontakt:
Carmen Spielmann
carmen.spielmann(at)sharoo.com
+41 77 464 40 31