(ots) - Lebensmittelhändler unterstützt gesunde Ernährung und
Lernen
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann man nie früh genug
lernen. Um die rund 700.000 Erstklässler in Deutschland dabei zu
unterstützen, verteilt REWE kostenlos Schultüten zur Einschulung. Die
Schultüten mit Motiven aus dem neuen Disney/Pixar-Film "Findet Dorie"
sind prall gefüllt mit leckeren und gesunden Lebensmitteln sowie
kleinen Helfern für den Schulalltag. Eltern können die Tüten mit
ihren Kindern variierend nach Bundesland am jeweiligen Samstag vor
Beginn des neuen Schuljahres in ihrem REWE- oder nahkauf-Markt
abholen.
Die Einschulung ist der Start in einen neuen, aufregenden
Lebensabschnitt: Viele Eindrücke warten auf die ABC-Schützen und das
Lernen muss erst noch gelernt werden. Wer sich jedoch gut und
ausgewogen ernährt, kommt besser durch den Tag und ist
leistungsfähiger. Birne, Apfel, Banane, Orange und eine Kiwi mit
Löffel, dazu ein Müsliriegel, ein Erfrischungsgetränk, Cerealien und
ein "Findet Dorie" Abenteuer-Tee - viele frische und gesunde
Lebensmittel warten in der Schultüte auf die Erstklässler.
Gleichzeitig repräsentieren sie die ideale Mahlzeit für das Frühstück
oder den Pausensnack. Auch praktische Schulutensilien sind in der
Schultüte zu finden wie ein Disney-Lesezeichen mit Lineal und ein
Disney-Stundenplan mit Dorie, Nemo und Co. Der beiliegende Reflektor
für den Ranzen oder die Kleidung ist hilfreich für den sicheren Weg
zur Schule im Dunkeln.
Mit dem Disney-Gewinnspiel haben alle Erstklässler die
Möglichkeit, eine private "Findet Dorie"-Kinovorstellung oder zehn
mal zwei Kinotickets für den Film zu gewinnen. REWE unterstützt
außerdem nicht nur Schulanfänger, sondern auch Schwimmanfänger: Denn
wer bis zum 31. Oktober 2016 schwimmen lernt und die Urkunde online
hochlädt, bekommt ein "Findet Dorie"-Spaßpaket zugeschickt mit
passender Taucherbrille, Wasserball, und vielem mehr. Alle
Informationen dazu sind im Flyer, der der Schultüte beiliegt, als
auch unter www.rewe.de/schultueten (ab 25. Juli online) zu finden.
In vielen REWE-Märkten unterstützen Verkostungen und
Informationsangebote zum Thema Ernährung die Schultütenaktion.
Informationsblätter und Flyer in der Schultüte klären insbesondere
die Eltern über die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung auf. Das
Thema "Gesunde Ernährung" ist gleichzeitig Kernkompetenzbereich und
Herzensangelegenheit von REWE. Bereits seit 2000 begeistert das
Unternehmen gemeinsam mit dem Verein "5 am Tag" Kinder und Erwachsene
für einen gesunden Lebensstil. "5 am Tag" bedeutet: Jeder, der sich
gesund ernähren will, sollte jeden Tag mindestens 5 Portionen Obst
und Gemüse essen.
Die ersten Schultüten werden in diesem Jahr am 30. Juli in Bremen,
Niedersachsen, Sachsen und Thüringen verteilt, die letzten am Samstag
vor der Einschulung in Baden-Württemberg und Bayern am 10. September.
Coupons gibt es in den Handzetteln der REWE-Märkte.
Aktionstermine:
Bundesland Markt-Aktion am
Bremen 30.07.2016
Niedersachsen 30.07.2016
Sachsen 30.07.2016
Thüringen 30.07.2016
Sachsen-Anhalt 06.08.2016
Nordrhein-Westfalen 20.08.2016
Hessen 27.08.2016
Rheinland-Pfalz 27.08.2016
Saarland 27.08.2016
Mecklenburg-Vorpommern 27.08.2016
Brandenburg 27.08.2016
Hamburg 03.09.2016
Schleswig-Holstein 03.09.2016
Berlin 03.09.2016
Bayern 10.09.2016
Baden-Württemberg 10.09.2016
Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund 119.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de