(ots) - OXID eSales mit dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis der Systeme bis 100.000 Euro
Die Ansprüche an Shopsysteme sind in den letzten Jahren erheblich
gewachsen: B2B, B2C, mobiles Shopping - diesen Herausforderungen muss
sich ein modernes Shopsystem unter anderem stellen. In einer
unabhängigen Studie mit acht B2B Shopsystemen haben die
E-Commerce-Experten der iBusiness den OXID eShop als
Preis-Leistungs-Sieger der Systeme unter 100.000 Euro identifiziert.
OXID eSales erhält eine insgesamt hervorragende Gesamtbewertung:
"Obwohl das Shopsystem mühelos in der Oberliga mitspielen kann und
bestens für komplexe Aufgaben geeignet ist, bieten die Schwarzwälder
zugleich eine günstige Einstiegsmöglichkeit: Sowohl die Lizenzkosten
als auch der Betrieb als SaaS-Lösung in einem eigenen Rechenzentrum
erleichtern den Einstieg erheblich. Für Wachstum ist das Shopsystem
ebenfalls bestens vorbereitet - bis zur Vernetzung auf ERP-Ebene ist
die Lösung für zahlreiche individuelle Herausforderungen gewappnet."
Besonders B2B-geeignet
Die Studie hebt die umfangreiche Grundausstattung des Systems
hervor, das "bereits vom Start weg den Anforderungen eines
State-of-the-Art-Shops genügt." Für den B2B-Commerce im Internet lobt
iBusiness bei OXID eSales neben vielen anderen Faktoren die
B2B-Preisfindung (Varianten, Brutto/Netto-Switch, Staffelung,
kundenspezifisch), Multi-ERP-Mandantenszenarien und die
B2B-Bestellerfassung (Bestellvorlagen, Schnellbestellung via
Artikelnummern, Warenkorb-Im-/Export, Termin-/Sammelbestellungen).
Verglichen wurde OXID eSales mit Systemen wie dem von Websale oder
Magento, über Hybris bis hin zu Oracle und IBM.
Markt größer als Endkundengeschäft
Der Vormarsch von B2B Shops ist nicht zuletzt den Umsatzzahlen
geschuldet. Während mit Endkunden in 2015 50 Milliarden Euro
umgesetzt werden konnten, wurde im B2B-Segment mit einem Volumen von
mehr als 900 Milliarden Euro gehandelt. "Der B2B-Markt hat ein
immenses Volumen. Und, ähnlich wie B2C vor zehn Jahren, besteht hier
ein enormes Potential", sagt der OXID Vorstandsvorsitzende Roland
Fesenmayr. Unternehmen stehen derweil vor der Qual der Wahl, welche
Systeme die Ansprüche am besten abdecken - und vor allem, wie hoch
der Installationsaufwand und die Kosten sind. Dafür leistet der
iBusiness Shopsystem-Vergleich eine hervorragende Entscheidungshilfe.
Die Studie steht für Interessenten unter http://ots.de/o0y5T
kostenlos zum Download zur Verfügung.
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der
OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige
Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und
effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie
Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID.
Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M,
Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare
Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach
Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde
sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software
voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS)
decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.
Weitere Informationen:
OXID eSales AG, Bertoldstraße 48,
79098 Freiburg, Tel.: +49 761 36889-0, Fax: +49 761 36889-29,
Web: www.oxid-esales.com, E-Mail: info(at)oxid-esales.com
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