(ots) - Die Versicherungsgruppe die Bayerische und der TSV
1860 München haben eine mehrjährige Partnerschaft im Bereich des
Profi-Fußballs vereinbart. Das Versicherungsunternehmen mit Sitz in
München wird ab der kommenden Bundesliga-Saison offizieller Haupt-
und Trikotsponsor des TSV 1860 München. Die Partnerschaft ist vorerst
für drei Jahre festgelegt und gilt für die Zweite und Erste Liga.
Zudem präsentiert sich die Bayerische bei der Zweiten Mannschaft
(U21) des TSV 1860 mit Trikotwerbung. Der Vertrag umfasst überdies
ein umfangreiches Sponsoringpaket einschließlich Bandenwerbung.
"Wir sind stolz, neuer Partner des TSV 1860 München zu sein und
freuen uns ungemein auf die künftige Zusammenarbeit", sagt Dr.
Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe
die Bayerische. "Wir haben uns strategisch das Ziel gesetzt, die
Bayerische bei den Menschen in Deutschland noch bekannter zu machen
und sind überzeugt, das mit dem TSV 1860 auf ideale Weise erreichen
zu können."
"Schon der Anblick des die Bayerische-Logos auf dem Trikot lässt
Löwenherzen höher schlagen", zeigt sich Peter Cassalette begeistert
über den neuen 1860-Hauptsponsor: "Wir sind sehr froh, einen so
starken und engagierten Partner an unserer Seite zu wissen", sagt
Präsident Peter Cassalette. Die Zusammenarbeit mit die Bayerische
sieht er als einen weiteren wichtigen Schritt in die richtige
Richtung: "Nachdem wir im Sport die Weichen für eine erfolgreichere
Zukunft gestellt haben, steht uns als Hauptsponsor ein Unternehmen
zur Seite, das diese Vision mit uns teilt und diesen Weg gemeinsam
mit uns bestreiten wird."
"Zwei starke Marken und zwei bayerische Institutionen mit einer
über 150-jährigen Geschichte finden nun zusammen. Der Verein und wir
teilen gemeinsame Überzeugungen und Ziele", sagt Martin Gräfer,
Vorstand der Bayerischen. "Aus der Verantwortung für die Historie
erfindet sich die Bayerische derzeit neu - genauso wie die Sechzger.
Diese Aufbruchsstimmung und der unbedingte Wille zur Veränderung und
Modernisierung eint die Bayerische mit dem TSV 1860."
Marco Sautner, Director Marketing & Sales von Infront Germany,
kommentiert: "Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig regionale
Verbundenheit und gemeinsame Werte im Sportsponsoring sein können.
Besser als die Bayerische und 1860 könnten zwei Partner nicht
zueinander passen. Den Löwen im Wappen, die gleichen Farben, große
Tradition - dass dem Verein ab der kommenden Saison ein solch
verlässlicher, starker Partner zur Seite steht, freut uns wirklich
sehr und lässt uns alle gemeinsam optimistisch in die Zukunft des TSV
1860 blicken."
ÃœBER DIE BAYERISCHE
Die Bayerische und der TSV 1860 München wollen bei der Gestaltung
des Fußballtrikots neue Wege gehen und die Fans und Freunde des
Vereins bei der Auswahl mitbestimmen lassen. Alle Anhänger des TSV
1860 sind aufgerufen, auf der Website
https://www.diebayerische.de/mein-loewen-dress das Voting für ihren
Favoritenentwurf abzugeben. Die Abstimmung läuft bis Sonntag, 24.
Juli 2016, 24 Uhr.
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und
besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung
a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG
und der Kompositgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die
gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 460 Millionen
Euro. Es werden Kapitalanlagen von über 4 Milliarden Euro verwaltet
und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der
Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.
ÃœBER INFRONT SPORTS & MEDIA
Infront Sports & Media ist mit mehr als 900 erfahrenen
Mitarbeitern und über 35 Niederlassungen in mehr als 15 Ländern eine
der führenden internationalen Sportmarketing-Gruppen. Geleitet von
President & CEO Philippe Blatter, ist das Unternehmen mit Hauptsitz
im schweizerischen Zug erfolgreicher Partner von 170 Sportverbänden
und -vereinen im Fußball, Winter- Sommer- und Ausdauersport. Bekannt
für seine hohen Qualitätsstandards, deckt Infront alle Aspekte rund
um erfolgreiche Spitzensportevents ab - vom Vertrieb der Medien- und
Marketingrechte über die Medienproduktion bis hin zur operativen
Umsetzung. Insgesamt verzeichnet die Gruppe damit jährlich 4.100
Eventtage im operativen Geschäft. Im November 2015 wurde die
Integration in die Wanda Sports Holding kommuniziert.
Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Julia Rieger, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8257, Telefax (089) 6787-718257
E-Mail: presse(at)diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de