(ots) - Parookaville ist nicht nur die Stadt, in der
ausschließlich Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit regieren,
Parookaville ist auch die Stadt der Rekorde: So verkaufte PENNY
während der 80-Stunden Daueröffnung auf dem diesjährigen Festival
173.000 Dosen Bier und Radler, 34.000 Sonntagsbrötchen, 23.000
Geflügelrollen, 18.000 Steinofenpizzen und 5.000 PENNY to
go-Sandwiches. Hinzu kommen 24 Tonnen Eiswürfel und acht Tonnen
Fleisch. Im 1.800 Quadratmeter großen PENNY-Markt auf dem
Festival-Gelände arbeiteten rund 200 Mitarbeiter im
Dreischichtsystem. Der Markt hatte allein zwölf Kassen um dem Ansturm
gerecht zu werden.
"Wir sind vom Verlauf des Festivals überwältigt. Wir haben uns
intensiv vorbereitet, aber dieser Andrang war schon sensationell.
Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, die hier sich als wahre Bürger von
Parookaville gezeigt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf 2017",
zieht Ambroise Forssmann-Trevedy, Regionsleiter PENNY Köln, eine
Bilanz. PENNY und Parookaville passen eben perfekt zusammen.
"Unser Anspruch ist es, der nachbarschaftliche Discounter zu sein.
Während Parookaville haben wir gezeigt, dass wir das auch tatsächlich
einlösen: mit discount-üblichen Preisen und einem Sortiment, das wir
möglichst optimal auf die Bedürfnisse der Festival-Besucher
abgestimmt haben. PENNY ist auch in Parookaville der Nahversorger",
sieht sich Stefan Magel, COO PENNY, bestätigt. "Wir freuen uns, wenn
Parookaville vom 21. bis 23. Juli 2017 wieder seine Tore öffnet. Eins
kann ich versprechen: Auch 2017 werden wir uns wieder jede Menge
Neues für die Bürger einfal-len lassen", so Magel.
Fadi&Klinko aus Ungarn gewinnen DJ-Contest #ERSTMALMUSIK
"Das war mein erster DJ-Contest als Jury-Mitglied und ich muss
sagen, dass ich total überrascht bin über das hohe Niveau der
Künstler sowie von deren Sets. Stage-Performance und Technik waren
absolut professionell. Da war es nicht einfach unter den TOP 5 ein
Ranking aufzustellen. Das war schon ein echt enges Foto-Finish",
fasst Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing bei PENNY, seine
Erlebnisse zusammen.
Seit Mai hatten junge Nachwuchs-DJs mehr als 3.500 Sets
eingereicht. Es folgte eine Online-Abstimmung mit mehr als 170.000
Votes. Abschließend stellten sich die Top 5 einer fachkundigen Jury
bestehend aus dem niederländischen Star-DJ Sam Feldt, Marco Cobussen,
Music Manager von Spinnin' Records, Bernd Dicks,
Parookaville-Initiator und Marcus Haus. Das Gewinner-Set von
Fadi&Klinko wird nun von einem professionellen Team produziert und
veröffentlicht.
PENNY erzielte 2015 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen
und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro.
Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.360 Filialen und 18.000
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
PENNY-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse(at)rewe-group.com