(ots) - FUSSBALL BILD bündelt Fußball-Highlights von BILD /
Test-Gebiet München und Stuttgart / Start am 26. August 2016
Zum Start der neuen Bundesliga-Saison am Freitag, 26. August 2016,
testet BILD eine neue Fußballzeitung. FUSSBALL BILD bündelt die
Fußball-Berichterstattung der einzelnen Regionalausgaben und
Online-Angebote von BILD in einem umfassenden Angebot von 24 Seiten,
das täglich von Montag bis Samstag erscheint. Getestet wird die neue
Fußballzeitung zunächst in den Großräumen München und Stuttgart in
einer Auflage von 60.000 Exemplaren.
Kern von FUSSBALL BILD sind die Inhalte aus der zentralen
BILD-Sportredaktion und den zwölf regionalen Standorten der
Sportredaktion. FUSSBALL BILD fasst die besten Inhalte aller
Plattformen von BILD zusammen und gestaltet daraus ein neues Angebot.
In FUSSBALL BILD erscheinen außerdem jeden Tag exklusive eigene
Inhalte wie ein Kommentar auf der ersten Seite, Infografiken oder
Poster und Rückblicke auf historische Momente.Â
Matthias Brügelmann, Stellvertreter der BILD-Chefredakteurin und
Redaktionsleiter FUSSBALL BILD: "BILD ist die Instanz für exklusive
und unterhaltsame Fußballberichterstattung. Es war schon immer der
Traum dieser Redaktion, eine tägliche Sportzeitung zu gestalten, wie
es sie in Spanien, Italien und Frankreich schon seit vielen Jahren
gibt. Mit FUSSBALL BILD wollen wir auch den deutschen Fans ihre
tägliche Dosis Fußball geben und damit eine Marktlücke schließen."
Frank Mahlberg, Managing Director BILD Print: "Bei BILD testen wir
immer wieder innovative Formate aus und erweitern unser
'BILD-Universum' auch im Print-Bereich um neue Angebote. Mit FUSSBALL
BILD bauen wir die seit Jahrzehnten herausragende Sportkompetenz bei
BILD aus und nutzen dabei effizient vorhandene Inhalte für einen
neuen Titel."
FUSSBALL BILD erscheint im Berliner Zeitungsformat zum
Verkaufspreis von 1,00 Euro. Der Test wird von umfangreichen
Werbemaßnahmen in Print, Funk und am Point of Sale begleitet.
FUSSBALL BILD ist im Testgebiet der Großräume München und Stuttgart
an allen Verkaufsstellen von BILD zusätzlich zur regulären
BILD erhältlich.
Pressekontakt:
Friedrich Kabler / Axel Springer SE / Unternehmenskommunikation /
Tel: +49 30 2591 77625 /
friedrich.kabler(at)axelspringer.de