(ots) - Lionbridge Technologies Inc., (Nasdaq:
LIOX) verkündete heute, dass die Zertifizierung seiner
schweizerischen Tochtergesellschaft CLS Communication AG für die
Einhaltung der Anforderungen der ISO-Norm 9001:2008 für
Qualitätsmanagementsysteme und der EU-Norm EN 15038:2006 für
Ãœbersetzungsdienstleistungen erneuert wurde. Das
Rezertifizierungs-Audit wurde vom 23. bis zum 26. Mai von der Société
Générale de Surveillance (SGS), dem größten Prüf- und
Verifizierungsunternehmen der Welt, durchgeführt. Der Bericht der SGS
besagt: "Bei den Mitarbeitern spürt man eine hohe Einsatzbereitschaft
und ein gutes Verständnis für Qualität und Qualitätsmanagement."
Die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 bestätigt die hohe Leistung
und den Erfolg der CLS Communication AG beim Sicherstellen
überragender Kundenzufriedenheit und beim Einhalten strenger
Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme. Darüber hinaus erfordert
die Zertifizierung die Fähigkeit, fortlaufend Produkt-Feedback
liefern zu können und die Kundenzufriedenheit insgesamt durch den
effektiven Einsatz des Systems stetig zu verbessern. Dies beinhaltet
Prozesse für eine kontinuierliche Verbesserung des Systems und die
Gewährleistung, dass die Anforderungen des Kunden und die geltenden
gesetzlichen und behördlichen Vorgaben eingehalten werden.
Die Zertifizierung nach EN 15038:2006, der europäischen Norm für
Übersetzungsdienstleistungen, bestätigt die Kompetenzen der CLS
Communication AG im Kernprozess des Ãœbersetzens und weiterer
relevanter Aspekte, die bei der Bereitstellung überragender
Ãœbersetzungsdienstleistungen eine Rolle spielen, darunter
Qualitätssicherung und Nachverfolgbarkeit. Es handelt sich um eine
der anspruchsvollsten Normen für professionelle Qualität, die für die
europäische Übersetzungsbranche existieren.
"Die Einhaltung der strengen Anforderungen der SGS und die
Tatsache, dass wir das siebte Jahr in Folge unsere Zertifizierung
erneuern konnten, sind uns extrem wichtig - ebenso wie die
Sicherstellung professioneller Qualität in der Übersetzungsbranche
und eine dauerhafte Zufriedenheit unserer Kunden", erklärte Elke
Faundez, Geschäftsführerin der Lionbridge-Tochter CLS Communication
AG. "An erster Stelle steht bei uns die Lieferung erstklassiger
Übersetzungslösungen für alle Branchen, vom Finanzwesen über die
Versicherungsbranche bis hin zu den Life Sciences. Unser oberstes
Ziel ist, unsere Kunden jetzt und in Zukunft dabei zu unterstützen,
ihren lokalen und weltweiten Bedarf an integrierten
Übersetzungsdienstleistungen zu erfüllen."
Die CLS Communication AG ist eine Tochtergesellschaft von
Lionbridge und bietet Kunden aus dem Bank- und Finanzwesen, den Life
Sciences, der Versicherungs- und Telekommunikationsbranche und dem
Rechts- und Versorgungswesen ein umfangreiches Angebot an
Übersetzungslösungen. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehört
die durchgängige mehrsprachige Textverwaltung, die vom Texten und
Ãœbersetzen bis hin zu Design- und Layoutarbeiten reicht. Die CLS
Communication AG arbeitet mit einem Netzwerk von 600 internen
Ãœbersetzern, Textern, Terminologen und Technologieexperten und mehr
als 5.000 externen Sprachexperten zusammen, um den Ãœbersetzungsbedarf
ihrer Kunden zu erfüllen.
Weitere Informationen über die Zertifizierung nach ISO 9001:2008
und EN 15038:2006 finden Sie unter
http://www.iso.org/iso/catalogue_detail?csnumber=46486 und
http://qualitystandard.bs.en-15038.com/.
Ãœber CLS Communication
Die CLS Communication AG, eine Tochtergesellschaft von Lionbridge,
ist ein weltweit tätiger Sprachdienstleister mit Niederlassungen in
Europa, Asien und Nordamerika. Ãœber 600 interne Mitarbeiter und mehr
als 5.000 externe Sprachexperten schreiben, bearbeiten und übersetzen
Texte für alle wichtigen Branchen und in allen Sprachen. Mit seiner
globalen Ausrichtung und dem Einsatz neuester Technologien sorgt das
Unternehmen für ein extrem hohes Niveau an Flexibilität, Sicherheit
und Geheimhaltung. "Wir schreiben, bearbeiten und übersetzen für
Sie, damit Ihre Texte wirken."
Ãœber Lionbridge
Lionbridge unterstützt über 800 weltweit führende Marken bei der
Steigerung ihres internationalen Marktanteils, der Beschleunigung der
Produkteinführung sowie beim erfolgreichen Einstieg in lokale Märkte
weltweit. Mit unseren innovativen Cloud-basierten
Technologie-Plattformen und unserem globalen Pool aus über 100.000
professionellen Ressourcen bieten wir Lösungen für Übersetzung,
Online-Marketing, globales Content Management und Testing, die für
einheitliche Markenpräsenz, lokale Relevanz und technische
Nutzbarkeit in allen Phasen und Bereichen des Customer Lifecycle
sorgen. Lionbridge hat seinen Hauptsitz in Waltham (Massachusetts)
und unterhält Kompetenzzentren in 28 Ländern. Mehr erfahren Sie auf
www.lionbridge.com.
Pressekontakt:
für die Medien:
Aimee Jen
Text100
NALionbridge(at)text100.com
+1-617-399-4924