(ots) -
Interbrand veröffentlicht erstmals die Interbrand Breakthrough
Brands 2016 in Zusammenarbeit mit der New Yorker Börse (NYSE), der
Digitalagentur Ready Set Rocket und Facebook.
Der Interbrand Breakthrough Brands 2016 Report steht ganz unter
dem Motto "Future Growth". Diese neue Studie ist außergewöhnlich, da
sie aufstrebende, markenorientierte Unternehmen untersucht, die
sowohl über eine einzigartige Geschäftsidee bzw. ein einzigartiges
Geschäftsmodell verfügen und gleichzeitig eine starke Marke etabliert
haben. Diese Studie soll Interbrands jährliches Best Global Brands
Ranking ergänzen, indem hier der Fokus auf die jungen, aufstrebenden
Marken gelegt wird - insbesondere diejenigen Marken, die Wandel
erzeugen und Wachstum verkörpern.
"Fraglos gibt es unzählige Startups auf dem Markt, wir haben uns
daher, gemeinsam mit unseren Partnern dafür entschieden, den Fokus
auf die Unternehmen zu legen, die ein starkes Geschäftsmodell und
eine starke Marke haben", sagt Jez Frampton, Global CEO von
Interbrand. "Unsere ausgewählten Breakthrough Brands konzentrieren
sich seit ihren Anfängen darauf, ihr Unternehmen auf einer Marke
aufzubauen und dem Kunden ganzheitliche Erlebnisse zu liefern. Wir
sind davon überzeugt, dass sich das auszahlen wird und die
Breakthrough Brands damit bestens aufgestellt sind, um in den
kommenden Monaten und Jahren erhebliches Wachstum zu generieren."
Kriterien & Methodik
Ein weltweites Netzwerk einflussreicher Multiplikatoren - von
Interbrand, Facebook, NYSE und Ready Set Rocket aufgrund ihres
besonders großen Interesses und hohen Engagements für neue und
aufstrebende Marken ausgewählt, hat insgesamt rund 200 Marken
nominiert.
Bei der Auswahl der Marken standen die folgenden Kriterien im
Vordergrund:
- Die Marke ist 10 Jahre alt oder jünger
- Welches Veränderungspotential hat die Marke? Treibt sie Wandel,
in dem sie explizit auf die spezifischen Bedürfnisse eines Marktes
reagiert? Generiert sie neue Erlebnisse für den Konsumenten? Kreiert
sie neue Geschäftsmodelle oder entwickelt sie neue Technologien und
kann so eine ganze Industrie beeinflussen?
- Hat die Marke Wachstumspotential? Steht ein erfolgreiches
Unternehmen, das neue Produkte oder Dienstleistungen anbietet und
neue Regionen erschließt, hinter der Marke? Zieht die Marke
Top-Mitarbeiter an?
- Kreiert die Marke "Buzz"? Zieht sie Aufmerksamkeit auf sich und
entwickelt sie eine gewisse Dynamik?
Malte Sudendorf, Executive Strategy Director, Interbrand Germany:
"Gestern noch Startup, heute eine etablierte Marke. Die digitale Welt
hat die Strategie hinter der Markenbildung von Unternehmen nachhaltig
verändert. Von diesen Trends und den dazugehörigen, jungen Marken
können viele Unternehmen lernen, wie sich Marken weiterentwickeln und
weiterwachsen können."
Von den 200 nominierten Marken haben es insgesamt 60 in
Interbrands Breakthrough Brands Report geschafft. Sie sind bewusst
nicht in einem Ranking gelistet, sondern finden sich in 10 Trends,
drei Sektor-spezifischen Kategorien und zwei zusätzlichen Kategorien
wieder.
Trends, Kategorien & Top-Marken
Growing together: Building businesses around people
- Sennit
- Glossier
- VSCO
- mymuesli
Growth in action: Living stories
- Away
- Casper
- Shinola
- Thinx
Growing potential: Performance-enhancing platforms
- 90 Seconds
- FameBit
- Percolate
- WeWork
Growth for good: Purpose-bred brands
- Rubicon
- Sensorbox
- Sweetgreen
- Zady
- M-Pesa
Growth through clarity: Two-way transparency
- DuckDuckGo
- Everlane
- LOLA
- Transferwise
Personal growth: A better me
- Betterment
- Headspace
- One Medical
- Blue Apron
- Duolingo
Growth in data: Data for value
- BeMyEye
- iCarbon X
Growing mecosystems: Network conduits
- LINE
- Tuluntulu
- Carousell
- DePop
Virtual growth: Machine realities
- Niantic
- Within
- Magic Leap
- Civil Maps
Growing global: Breaking borders
- Xiaomi
- DJI Global
- WeChat
- Paytm
Health & Wellness
- iCarbonX
- LOLA
- Omada Health
- One Medical
- Peloton
Finance
- Nubank
- Nutmeg
- Faircent
- Acorns
Food & Beverage
- Deliveroo
- Zomato
- Blue Apron
- do bem
Innovation Incubators
- IBM Watson (IBM)
- S'well (Starbucks)
- PayPal (Venmo)
- Oculus (Facebook)
- AllState (Esurance)
Ones to Watch
- Twist
- Prizm
- Maple
- Project September
- Orchard Mile
- Sthaler/Fingopay
Weitere Informationen über die 60 im Report der Breakthrough
Brands vorgestellten Marken, sowie den Report zum Download, finden
Sie auf www.interbrandbreakthroughbrands.com.
#Breakthrough2016
https://www.facebook.com/Interbrand.CEE/
https://twitter.com/InterbrandCEE
Share and be the first to like this!
Ãœber Interbrand
Interbrand, die mit einem Netzwerk von 29 Büros in 22 Ländern eine
weltweit tätige Markenberatung, analysiert und hinterfragt, um
nachhaltig zu verändern und neue Wege aufzuzeigen. Denn Marke ist der
Motor für Wachstum. Durch die Verbindung von Strategie, Kreation und
Technologie kreiert Interbrand gemeinsam mit seinen Kunden
einzigartige Erlebnisse für nachhaltiges Wachstum. Interbrand
veröffentlicht jährlich die allgemein anerkannte Studie Best Global
Brands und ist Herausgeber des Webby Award-prämierten "brandchannel".
Interbrand ist Teil des Omnicom Group Inc. (NYSE:OMC)
Agenturnetzwerkes.
Pressekontakt:
Sandra Rau, Manager Corporate Communications
Telefon +49 221 95172 159
Mail sandra.rau(at)interbrand.com