(ots) - Unter dem Titel "Mütter machen's vor"
veröffentlichte GS1 Germany Anfang dieser Woche die Ergebnisse einer
aktuellen Nielsen-Studie zum Thema Mobile Payment. Das überraschende
Ergebnis: Besonders zahlungskräftige, berufstätige Mütter Anfang 40
greifen aktuell in Deutschland auf mobile Bezahlsysteme zurück. Denn
diese passen perfekt zum Lifestyle moderner "Familienmanagerinnen",
die viel unterwegs sind und einkaufen sowie einen sehr
selbstverständlichen Umgang mit dem Smartphone haben. Mit diesem
Ergebnis darf die ursprüngliche Hypothese, dass der typische Mobile
Payment-Nutzer männlich, ledig und Mitte 20 ist, zumindest
angezweifelt werden. Für die repräsentative Studie wurden vom
Marktforschungsinstitut Nielsen mehr als 1.000 deutsche
Smartphone-Nutzer befragt.
Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger: "Die Studienergebnisse
zeigen vor allem eins: Wir dürfen beim mobilen Bezahlen nicht
eindimensional denken. Hier handelt es sich nicht um ein
Nischenprodukt für eine Handvoll Technik-Freaks. Mobile Payment ist
auf dem Weg in die Mitte der Gesellschaft und wird schon in wenigen
Jahren so selbstverständlich wie der Online-Einkauf bei Amazon.
Allround-Bezahllösungen wie Cashcloud werden dabei die Führungsrolle
einnehmen."
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
Weitere Pressemeldungen unter: https://www.cashcloud.com/de/news.html
Ãœber Cashcloud
Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist aktuell in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar. In
den kommenden Monaten ist die Expansion in weitere Länder geplant.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial.
Pressekontakt:
Cashcloud SA, Luxemburg
press(at)cashcloud.com