Mit mehr als 30 Millionen sicher durchgeführten Transaktionen dominiert das ID-Verifikationssoftware-Unternehmen weiterhin in wichtigen Branchen.
(firmenpresse) - PALO ALTO, CA und LONDON, VEREINIGTES KÖNIGREICH -- (Marketwired) -- 07/27/16 --
, das führende Verifikationsunternehmen für digitale IDs, gab heute Rekordergebnisse für das zweite Quartal 2016 bekannt, in welchem es eine mehr als 65-prozentige Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr sowie eine Rekordzahl von bisher 30 Millionen abgeschlossenen Transaktionen erzielte. Der Kundenstamm von Jumio wächst weiterhin kontinuierlich und sorgt für mehr Abschlüsse als je zuvor in der Geschichte des Unternehmens. Aufgrunddessen erzielte es im zweiten Quartal 2016 ein Wachstum von mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese hohe Dynamik wurde von einem kontinuierlichen Wachstum in allen Unternehmenssparten verstärkt.
Diese Ergebnisse sind nicht nur ein Indikator für die beständige Innovation des Unternehmens, sondern reflektieren zudem die weit verbreitete Nachfrage in wichtigen Märkten nach einer vertrauenswürdigen ID-Verifikationslösung. Angesichts der über 16 Milliarden US-Dollar, die 12,7 Millionen Identitätsbetrugsopfern im Jahr 2014 (1) entwendet wurden, ist es verständlich, dass Identitätsbetrug eine zunehmende Bedrohung für jede Branche darstellt. In den Sektoren Finanzdienstleistungen, Reisen, Online-Glücksspiel sowie Shared Economy hat Jumio dazu beigetragen, Betrugsfälle zu verhindern, indem es die Sicherheit von Transaktionen sichergestellt hat. Gleichzeitig konnte das Unternehmen die Kundenerfahrung verbessern und dadurch Kundenverluste reduzieren.
„Die Investition von Centana Growth Partners ermöglicht es uns, uns auf diese expansive Phase der Geschäftstätigkeit von Jumio zu konzentrieren", sagte Steve Stuut, CEO bei Jumio. „Neue und sich verändernde Märkte, wie Shared Economy oder das innovative Online-Banking, erfordern eine dramatische Wandlung des Geschäfts, und Jumio bietet die erforderliche Vertrauenswürdigkeit, um Geschäfte online zu tätigen. Unsere Kunden sind in ihren jeweiligen Märkten führend, und als Vorreiter vertrauen sie auf Jumio, ihnen dabei zu helfen, die Standards und Prozesse zu definieren und aufrechtzuerhalten, die die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gewährleisten, während sie für reibungslose Transaktionen sowie eine verbesserte Kundenerfahrung sorgen."
„Die ID-Verifikationssparte erfährt derzeit ein schnelles Wachstum und Jumio ist weiterhin marktführend, während das Unternehmen sich um die Probleme und Herausforderungen kümmert, denen viele Unternehmen heute gegenüberstehen", sagte Ben Cukier, Partner, Centana Growth Partners. „In Anbetracht der anhaltenden Zunahme von Internet- bzw. mobilen Transaktionen, müssen Unternehmen gewährleisten, dass Kunden im Internet tatsächlich die Personen sind, für die sie sich ausgeben. Da Betrugsfälle weiterhin zunehmen, bleibt die Fähigkeit der Kunden, sichere Transaktionen durchzuführen, ein zentrales Thema."
? das Flagschiff von Jumio ? ermöglicht sowohl die online- als auch die mobile Verifikation. Dank der fortgeschrittenen Computer-Vision-Technologie sowie den ID-Verifikationsexperten können Kunden hochriskante Transaktionen rasch und einfach durchführen und dadurch eine bessere Nutzererfahrung bieten.
Aufgrund des Rekordwachstums des Unternehmens wird Jumio seine Expansionsbemühungen intensivieren und in seinen Niederlassungen in Österreich, dem Vereinigten Königreich und den USA zahlreiche neue Mitarbeiter einstellen. Im zweiten Quartal 2016 hat sich die Anzahl der neuen Mitarbeiter bei Jumio erheblich erhöht. Im Laufe des Jahres wird das Unternehmen sein globales Team erweitern und signifikant in Produktentwicklung und Kundenservices investieren, um den wachsenden Bedarf zu decken.
(1)„", Javelin Strategy & Research
Jumio stellt digitale ID-Verifizierung der nächsten Generation zur Verfügung, wodurch Unternehmen Betrug verringern, ihren Umsatz steigern und gleichzeitig eine rasche nahtlose Kundenerfahrung bieten können. Jumio nutzt Computer-Vision-Technologie, um Benutzerdaten von über 200 Ländern bei Echtzeit-Transaktionen über das Internet und Mobilgeräte zu verifizieren. Die Lösungen von Jumio werden von führenden Unternehmen in den Sektoren Finanzdienstleistungen, Sharing Economy, Handel, Reisen und Online-Glücksspiel verwendet. Jumio wurde von Centana Growth Partners gegründet und hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Das Unternehmen ist geschäftlich weltweit tätig, mit Niederlassungen in den USA und Europa, und erhielt in der Vergangenheit bereits zahlreiche Innovationspreise.
Weitere Informationen erhalten Sie auf .
Kontakt für weitere Informationen:
Corporate
Michelle Schofield
Head of Global Marketing
650.3930530
Ansprechpartner für Medien in den USA:
Meghan Brown
10Fold Communications
Ansprechpartner für Medien in Europa.
Michael Scanlan
Skyparlour
+44 7958 698 698