(ots) -
- Mit einem zweistelligen Umsatzplus in 2015
- Auch 2016 ist mydays mit einem deutlichen Wachstum auf Erfolgskurs
- Launch der mydays App im Juli 2016
Der Erlebnis-Geschenkeanbieter mydays, eigenständiges
Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, kann seine
Marktführerschaft im Online Erlebnis-Geschenke Segment im ersten
Quartal 2016 weiter ausbauen. Der Umsatz steigerte sich in 2015
gegenüber dem Vorjahr signifikant zweistellig und lag damit deutlich
über der Marktentwicklung; dieser Erfolg setzt sich auch im ersten
Halbjahr 2016 fort. Der kontinuierlich wachsende Umsatzkurs von
mydays, vor über 12 Jahren der erste Anbieter für online buchbare
Erlebnis-Geschenke, zeigt das Vertrauen der Kunden in den
Geschenk-Experten deutlich. Bereits über 2,5 Millionen zufriedene
Kunden konnten sich seit Gründung über die ausgefallenen
Erlebnis-Geschenke von mydays freuen.
Dr. Fabian Stich, Geschäftsführer der mydays GmbH freut sich über
die positive Auftaktbilanz in 2016: "Ich bin sehr stolz, erneut über
ein deutliches Wachstum und Zugewinn von Marktanteilen bei mydays
berichten zu können. Das liegt zum einen an der kontinuierlichen
Erweiterung unseres Produktportfolios und zum anderen an dem
konsequenten Ausbau des Sales- und Handels- Bereichs und der
strategischen Markenführung''.
Um der kontinuierlich steigenden Nachfrage an Erlebnis-Geschenken
im mobilen Kanal zu begegnen, bietet mydays ab Juli 2016 eine
kostenlose App an. Egal ob Weihnachten, Geburtstag oder Muttertag:
Ein passendes Geschenk zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Oft sind
zündende Ideen rar und gerade dann, wenn man sie benötigt, kann man
sich nicht mehr erinnern. Dafür hat mydays eine kostenlose App
entwickelt. Diese verfügt über eine Wunschzettelfunktion, mit der man
Geschenkideen für Familie, Freunde, Arbeitskollegen oder sich selbst
anlegen und speichern kann. Zudem bietet die App einen
Inspirations-Bereich für Geschenkideen, der in zukünftigen Versionen
weiter ausgebaut wird. Ein Newsboard mit Artikeln rund ums Thema
Schenken rundet die App ab. Der Launch der Applikation erfolgt Ende
Juli im App Store und Play Store.
Für das Jahr 2016 plant die mydays GmbH, ihr Wachstum noch weiter
zu steigern. Strategisch wird dabei weiterhin auf die Erschließung
neuer Kundenpotentiale, den Einkauf neuer und außergewöhnlicher
Erlebnis-Geschenke sowie den Ausbau der Vertriebskanäle gesetzt.
Ãœber mydays
Mit außergewöhnlichen Erlebnissen sorgt der
Erlebnis-Geschenkanbieter mydays für ausgefallene Geschenkideen von
faszinierender Action bis hin zu romantischen Übernachtungen. Höchste
Qualität zum besten Preis ist bei mydays immer inklusive. Das
Unternehmen mit Sitz in München ist mit mehr als 14.000
Erlebnis-Möglichkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
vertreten und Online-Marktführer für Erlebnis-Geschenke.
Pressekontakt:
mydays GmbH
Alexandra Meier
PR & Communications Manager (Interim)
Riesstraße 22
80992 München
Tel. +49 (0) 40 466 611 28
Mobil: +49 (0) 178 300 43 42
E-Mail: alexandra.meier(at)mydays.de
www.mydays.de