Verschlüsselte Übertragung und zertifizierte Datenspeicherung in Deutschland: T-Systems und das Salesforce-Beratungsunternehmen comselect kooperieren ab sofort bei der Bereitstellung, Implementierung und dem Betrieb von Cloud-CRM Lösungen von Salesforce.
(firmenpresse) - Salesforce bietet eine umfangreiche CRM-Plattform mit verschiedenen Modulen als onDemand Lösung in der Cloud an, was besonders für kleine und mittelständische Unternehmen interessant ist. Durch die Standardisierung und Automatisierung von Abläufen, können die Einstiegskosten in die CRM-Welt deutlich reduziert werden, da die hohen Entwicklungskosten für eine Individuallösung entfallen.
Seit Sommer 2014 ist Telekom / T-Systems als erster Reseller von Salesforce Lizenzen in Deutschland als Partner aktiv. Durch die hohen Marktanteile für Cloud-Lösungen bietet die Telekom eine ideale Vertriebsplattform, um Salesforce am Markt zu positionieren. Da das deutsche Rechenzentrum von Salesforce bei der Telekom gehostet wird, bieten die beiden Marktführer für Customer-Relationship-Management-Lösungen und IT-Dienstleistungen eine sichere Nutzung von Salesforce-Lösungen in Deutschland, betrieben nach deutschem Datenschutzrecht. Gerade im Hinblick auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs 2015 zu dem Safe Harbor Abkommen, das eine Übermittlung von Daten in Drittländer wie die USA untersagt, ein wichtiger Punkt. Sensible Unternehmensdaten werden innerhalb Deutschlands und damit im Geltungsbereich der deutschen Datenschutzgesetze gespeichert.
Als Salesforce-Partner verantwortet T-Systems darüber hinaus das komplette Salesforce-Consulting in Deutschland – von der Produktberatung über das Reselling bis hin zur Implementierung der Lösungen. Dabei tritt die Telekom als Generalunternehmer auf, um ein differenziertes Vertriebsmodell gegenüber dem „Klassischen“ von Salesforce anzuwenden. Somit liefert die Telekom nicht nur die Lizenz der SaaS Lösung Salesforce, sondern gleichzeitig auch Consulting, Implementierung sowie Projektmanagement in Kooperation mit ihren Partnern. Zielgruppe sind vor allem Kunden, die bereits Telekom-Produkte im Einsatz haben, mit welchen Cross- und Up-Selling Effekte erreicht werden können. Aber auch die große Mannschaft von ca. 1.300 Vertriebsmitarbeitern bietet eine Menge Potenzial.
Comselect möchte an dieser Veränderung am Markt positiv partizipieren und für die Telekom als bevorzugter Implementierungspartner regional aber auch branchenspezifisch vertikalisiert auftreten. Mitte 2016 sind comselect und T-Systems daher eine strategische Partnerschaft für die Salesforce CRM-Plattform eingegangen und kooperieren ab sofort bei der Bereitstellung, Implementierung und dem Betrieb von Cloud-Lösungen von Salesforce. Ziel der Partnerschaft ist es, Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse zu begleiten und Cloud-Lösungen anzubiten, die in nationalen Rechenzentren gehostet werden.
„Die digitale Transformation von Unternehmen verändert Märkte und damit verbunden Kaufentscheidungsprozesse. Wir unterstützen Unternehmen in der Abbildung von Lead Management Prozessen und helfen dabei, die Marketingkosten zu senken und die Effizienz im Vertrieb deutlich zu steigern“, so Thorsten Heinrich, geschäftsführender Gesellschafter bei comselect.
Als langjähriger und erfahrener Consulting- und Implementierungspartner für Salesforce, vor allem in den Bereichen Manufacturing, Telco / Communications und Finance, bietet comselect im T-Systems Umfeld vor allem im Mittelstand umfassende Leistungen für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Die Kooperation mit T-Systems bietet den gemeinsamen Kunden ein umfassendes IT-Lösungsangebot über die vielfältigen Möglichkeiten der Salesforce Plattform hinweg. Gerade in Zeiten von Cloud, IoT, Big Data und SaaS ist T-Systems respektive die Telekom AG der ideale Partner für die Business Internet Konnektivität.
Die comselect GmbH ist ein kompetentes Beratungs- und Umsetzungsunternehmen mit Fokus auf Customer-Relationship-Management (CRM) und gehört mit derzeit 18 Salesforce Zertifizierungen zu einer der führenden Full-Service-Dienstleister für ganzheitliches und lösungsorientiertes Interessenten- und Kundenbeziehungs-Management. Als Spezialist für digitale Transformationsprozesse im Mittelstand berät die comselect GmbH Unternehmen in der Einführung von Salesforce sowie bei der Implementierung der Plattform-Lösung mit Best-Practice Ansätzen.
Als zertifizierter Gold Cloud Alliance Partner von Salesforce berät und unterstützt comselect seit 2002 Unternehmen in der DACH-Region bei der Integration und Anpassung des Cloud-basierten CRM-Systems von Salesforce auf die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens zur Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse und Vertriebsvorgänge für mehr Produktivität, mehr Umsatz und mehr zufriedene Kunden. Zudem steht die comselect Unternehmen bei der B2B-Vermarktung komplexer Produkte und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen in allen Vertriebs-, Marketing- und Serviceaufgaben als auch bei der Umsetzung und Durchführung von Email- und Telemarketing Kampagnen zur Seite.
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