B. Braun stellt sein Angebot für sichere Einsätze zum Schutz für Personal und Patienten vor
(PresseBox) - Die Arbeit im Rettungsdienst unterliegt besonderen Anforderungen, wie das sichere Arbeiten auf engstem Raum. Mit dem Slogan "Wenns um Alles geht, sind wir dabei" präsentiert die B. Braun Melsungen AG ihr maßgeschneidertes Portfolio an Produkten und Serviceleistungen für Rettungsteams. Die Serviceleistungen schließen die Beratung und Unterstützung von Rettungsteams bei Themen rund um Ausstattung und Arbeitssicherheit mit ein.
Unter www.bbraun.de/rettungsdienst zeigt das Unternehmen einen Themenkomplex, der speziell auf die Bedürfnisse von Rettungsteams eingeht. Neben Informationen zu Partikelkontamination und Luftembolie bei Infusionen oder dem Risiko multiresistenter Erreger gehört dazu auch ein neuer Katalog.
Darin sind schwerpunktmäßig die Produkte zusammengestellt, die das Personal im bodengebundenen Einsatz und in der Luft benötigt, um sicher und schnell auf kleinstem Raum arbeiten zu können. Gerade die kleinen flexiblen Pumpen der Space-Generation ermöglichen es im Notfalleinsatz, auf engstem Raum zuverlässig arbeiten zu können. Für diese speziellen Anforderungen hat das Unternehmen nicht nur sichere Arbeitsgeräte zur Notfallversorgung, sondern auch eine ausgewählte Palette von Verbandstoffen, Arznei- und Hilfsmitteln zusammengestellt, um die Helfer in ihrem täglichen Einsatz zu unterstützen. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die Hygiene zum Schutz der Patienten und des Personals gelegt.
56.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,13 Mrd. Euro .
56.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,13 Mrd. Euro .