Durchaus kritisch betrachtet von der Industrie, geht ein neuer, innovativer Start-Up ans Netz. Die Internetplattform www.reklamieren24.de stellt sich als mit moderner Technologie arbeitende Schnittstelle zwischen Internetuser – also Verbraucher - und den anbietenden Unternehmen. Hier hat der Kunde die Möglichkeit, seine Reklamation öffentlich zu machen.
(firmenpresse) - Durchaus kritisch betrachtet von der Industrie, geht ein neuer, innovativer Start-Up ans Netz. Die Internetplattform www.reklamieren24.de stellt sich als mit moderner Technologie arbeitende Schnittstelle zwischen Internetuser – also Verbraucher - und den anbietenden Unternehmen. Hier hat der Kunde die Möglichkeit, seine Reklamation öffentlich zu machen. Zeitgleich kommuniziert reklamieren24.de mit dem Anbieter der Marke. Dieser hat nun die Möglichkeit, auf die Reklamation zu reagieren. Die steigende Zahl der eingestellten Reklamationen, letzendes öffentliches Interesse, sind Grund zu entsprechenden Antworten der Unternehmen im Sinne des Verbrauchers.
Verändertes Vertragsverhalten
Immer mehr der Käufer gehen dazu über, ihre Kaufverträge im Internet abzuschließen. Der Handel fokussiert sich entsprechend. Um adäquat auf die Beschwerden der Kunden zu reagieren, wird es also den Unternehmen zur Pflicht, sich verstärkt im Internet mit dem breit gefächerten Medium der sozialen Netzwerke auseinanderzusetzen. Das macht reklamieren 24.de zu einer frequentierten Anlaufstelle für Reklamationen zu einer Marke, einem Dienstleister, einem Unternehmen.
Modernste Technologie
Mit den Werkzeugen hoch entwickelter Computertechnik ist es der Plattform reklamieren 24.de jedoch des weiteren möglich, auch der Industrie, den Anbietern, den Marken, den Empfängern der eingestellten Reklamationen behilflich zu sein, so ebenfalls die Stellung der Verbraucher in gewisser Art und Weise zu stärken. Denn mit den Informationen, die die Plattform an den Unternehmer weitergeben kann, hat dieser die Möglichkeit, die entsprechende Reklamation wesentlich zügiger zu bearbeiten. Die Vorteile für die Branchenseite sind recht deutlich. Die Informationen auf die die Marke, das Unternehmen zugreifen kann, sind persönliche Daten der Verbraucher, so wie vollständiger Name, e-mail-Adresse, Telefon Kontaktadresse, welche diese bei der Registrierung freiwillig zur Verfügung stellen. Andere Informationen die für das Unternehmen verfügbar sind, können zum Beispiel Kundennummern oder Vertragsnummern sein, die für die rasche Bearbeitung wichtig sind. Auch finden die Daten Eingang in Statistiken, Diagramme, die der registrierte Unternehmer im Backoffice, zu dem er Zugang erhält, abrufen kann.
Zugang zu diversen Verwaltungsfunktionen.
Zugang zu diversen Funktionalitäten in Hinblick auf Kommunikation und Marketing.
Zugang zu allen Reklamationen, gefiltert nach dem Status der Reklamation.
Zugang zu diversen Nutzeraccounts für die Verwaltung von Marken/Unternehmen.
Zugang zu wichtigen Daten des Reklamierenden.
Zugang zu Statistiken der Aktivität der eigenen Marke/Unternehmen.
Eine Verbesserung der Beliebtheit der Marke/Unternehmen auf Reklamierene24.de.
Bessere Verwaltung der Reklamationen.
Besserer Kundesupport.
Kundenbindung.
Bewertung der Qualität des für den Kunden geleisteten Service.
www.reklamieren24.de eine innovative Verbraucherplattform, die mit modernster Technologie eine Schnittstelle zwischen Branche und Verbraucher darstellt. Dabei profitieren beide Seiten – eine symbiotische Ergänzung – möglich gemacht durch www.reklamieren24.de und angewandter Technologie.
Das Web-Portal Reklamieren24.de ist eine neue Möglichkeit für Verbraucher, ihre gemachten Erfahrungen mit Unternehmen öffentlich zu teilen.
Diese Veröffentlichung erfolgt kostenlos. Dadurch bietet sich die Gelegenheit für die Verbraucher, ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen, indem sie ihre Reklamationen veröffentlichen.