(ots) - Noch nie waren Verbraucher so informiert wie heute.
Laut einer Google-Studie ziehen vier von fünf Verbrauchern eine
Suchmaschine zurate, um sich mit lokalen Geschäften und ihrem Angebot
vertraut zu machen. Das moderne Konsumentenverhalten stellt
Unternehmen vor neue digitale Herausforderungen, die mit effektivem
Local SEO gemeistert werden können.
Suchmaschinen sind längst ein fundamentaler Eckpfeiler der
digitalen Wirtschaft. Doch ihre Wirkung reicht weit über das Internet
hinaus - als primäre Informationsquelle beeinflussen sie auch
Kaufentscheidungen außerhalb des Netzes. Dies macht sich die
Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Online Marketing zunutze: Je höher
eine Webseite in den Suchergebnissen steht, desto mehr Nutzer klicken
sich zum Angebot durch. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit,
dass der Online-Suche ein Besuch im lokalen Geschäft folgt.
Im Online Marketing eignen sich Local SEO Maßnahmen am besten, um
die örtliche Kundschaft schon im Internet auf sich aufmerksam zu
machen. Die Google Maps Karte spielt dabei eine wichtige Rolle. In
Verbindung mit einer Ortsangabe werden Geschäfte in der Umgebung
angezeigt. Um hier markant positioniert zu werden, sollte das Google
MyBusiness-Konto mit ausführlichen Informationen zum Unternehmen
gefüttert werden. Gleichzeitig sind Kunden-Bewertungen ein starkes
Signal und schieben den Eintrag nach oben.
Auf der eigenen Webseite sollte sofort ersichtlich sein, was genau
und wo etwas angeboten wird. Dazu eignen sich insbesondere
Überschriften, da sie für Suchmaschinen eine starke Aussagekraft über
den Inhalt einer Webseite haben. Um sowohl die Position in den
Suchergebnissen als auch die Auffindbarkeit der Webseite zu steigern,
sollten Unternehmensinformationen mitsamt Link bei
Online-Branchenbüchern und Seiten mit regionalem bzw. Branchenbezug
hinterlegt werden. Nicht zuletzt wirkt sich ein Social Media Auftritt
positiv auf das Ranking aus. Je aktiver ein Unternehmen im Internet
ist, desto besser.
Weitere Informationen zu SEO auf
http://www.goodranking.eu/seo-agentur/
Pressekontakt:
goodRanking Online Marketing Agentur
Münsingerstr. 4
13597 Berlin
Tel.: +49-30-33604374
Fax: +49-30-33604375
Web: http://www.goodranking.eu