Die CRM-Spezialisten sind die Nummer eins unter den SAP-CRM-Partnern
(PresseBox) - Vor genau zehn Jahren wurde die maihiro GmbH mit Sitz in Wien gegründet. maihiro ist in Österreich inzwischen die Nummer eins der SAP-CRM-Partner und berät die Kunden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategie über die Prozessgestaltung bis hin zur Implementierung und Betriebsführung.
Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der deutschen maihiro GmbH. ?Wir sehen uns als wichtiger und innovativer Teil des Gesamtunternehmens?, sagt Matthias Götz. ?Wir haben zahlreiche neue Technologien erprobt und deren Anwendung für ganz unterschiedliche Branchen optimiert. So haben wir z.B. das erste Cloud-basierte CRM-Projekt mit SAP- Technologie in Österreich realisiert. Oft haben wir innerhalb von maihiro eine Vorreiterrolle, wenn es darum geht, neue Kundensegmente zu erschließen.?
In den letzten Jahren konnte das Unternehmen den Branchenmix des Gesamtunternehmens um weitere Sparten erweitern, wie z.B. Medien und Handel. maihiro Österreich berät erfolgreich Kunden wie beispielsweise die ÖBB, GATX, die Mondi Group, das Red Bull Media House, die Styria Media Group, C&C Pfeiffer sowie Würth Österreich.
Die geleistete Arbeit wird nicht nur von den Kunden, sondern auch vom Hersteller entsprechend gewürdigt: So hat maihiro Österreich über viele Jahre den SAP Partner Award als bester Partner im CRM-Bereich erhalten.
Für die Zukunft hat sich das Unternehmen viel vorgenommen. ?Unter dem Motto ?one maihiro? wollen wir die Ländergrenzen noch stärker aufbrechen und Kunden an unterschiedlichen Orten im deutschsprachigen Raum bedienen. Wir haben uns als Gesamtunternehmen außerdem zum Ziel gesetzt, unseren Umsatz sowie die Mitarbeiterzahl in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln?, so Matthias Götz. ?Schon heute erwirtschaften wir in Österreich ein Drittel des Gesamtumsatzes. Die größte Herausforderung dabei ist die Gewinnung neuer Mitarbeiter. Der Personalmarkt für CRM-Spezialisten deckt die Nachfrage nicht. Deshalb unternehmen wir große Anstrengungen, um unter anderem auch junge Absolventen für unser Unternehmen zu gewinnen und zu den besten Beratern auszubilden. Die zu diesem Zweck geschaffene unternehmenseigene Akademie bildet dafür den perfekten Rahmen.?
Um die Wachstumsstrategie zu unterstützen ist es notwendig, neben der Neukunden-Gewinnung auch das bestehende Angebotsportfolio auszuweiten. Dabei spielt die ?Digitale Transformation? eine wesentliche Rolle. Matthias Götz: ? Die Digitale Transformation führt dazu, dass Unternehmen mit ihren Kunden kontinuierlich auf allen verfügbaren Kanälen kommunizieren müssen. Manche dieser Kanäle sind in österreichischen Unternehmen noch nicht ausreichend etabliert. Weiters fehlt es an Kenntnis über den grundlegenden Wandel des Kaufverhaltens der Kunden im Zuge der Digitalen Transformation. Hier ist maihiro für Unternehmen der perfekte Begleiter auf dem Weg zum optimalen und zeitgemäßen digitalen Kundenbeziehungsmanagement.?
Auch für maihiro selbst hat die Digitale Transformation eine Veränderung im Kundenverhalten gebracht: Waren früher vor allem IT-Abteilungen großer und mittelständischer Unternehmen die Ansprechpartner, sind es inzwischen vor allem die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die sich Unterstützung vom Customer Engagement- and Commerce-Spezialisten maihiro holen.
Ein klarer Fokus für die Zukunft von maihiro Österreich liegt auf der Entwicklung neuer Lösungen im Commerce-Segment in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Partner netconomy sowie der SAP.
Bildmaterial unter: http://www.maihiro.com/de/presse/pressefotos/management/
maihiro (www.maihiro.com) ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM), Customer Engagement und Commerce. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung. Das Unternehmen ist Beratungs- und Implementierungspartner der SAP. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin, Hamburg, Ismaning bei München und Wien heute über 110 festangestellte Mitarbeiter. 2005 etablierte maihiro unter der Leitung von Matthias Götz eine Tochtergesellschaft in Österreich. 2014 hat das Beratungshaus den "Top Consultant"-Award erhalten und wurde als eines der wachstumsstärksten Unternehmen mit dem Bayerischen Wirtschaftspreis "Bayerns Best 50" ausgezeichnet. 2015 erreichte das Beratungshaus erstmals die Top 10 des Top100-Wettbewerbs der innovativsten mittelständischen Unternehmen. maihiro hat bisher in verschiedenen Branchen weltweit über 500 CRM-Projekte erfolgreich realisiert.
maihiro (www.maihiro.com) ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM), Customer Engagement und Commerce. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung. Das Unternehmen ist Beratungs- und Implementierungspartner der SAP. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin, Hamburg, Ismaning bei München und Wien heute über 110 festangestellte Mitarbeiter. 2005 etablierte maihiro unter der Leitung von Matthias Götz eine Tochtergesellschaft in Österreich. 2014 hat das Beratungshaus den "Top Consultant"-Award erhalten und wurde als eines der wachstumsstärksten Unternehmen mit dem Bayerischen Wirtschaftspreis "Bayerns Best 50" ausgezeichnet. 2015 erreichte das Beratungshaus erstmals die Top 10 des Top100-Wettbewerbs der innovativsten mittelständischen Unternehmen. maihiro hat bisher in verschiedenen Branchen weltweit über 500 CRM-Projekte erfolgreich realisiert.