(ots) - Telefónica gibt mpass auf: Der Mobilfunk-Riese
schließt den gescheiterten Bezahldienst, der 2008 mit großem
Marketing-Aufwand eingeführt wurde. Ab Oktober dieses Jahres sind
keine Zahlungen mehr möglich. Damit reiht sich mpass als weitere
erfolglose Bezahllösung hinter FLAHiZ oder Yapital ein. Für
Cashcloud-CEO Hunzinger ist das Aus von mpass keine Ãœberraschung:
"Wer keinen langen Atem hat, hat keine Chance auf Erfolg. Gerade in
Deutschland haben es die Mobile Payment-Anbieter nicht leicht: Der
Handel ist in weiten Teilen mutlos, die Nutzer zögerlich. Doch mobile
Bezahllösungen werden sich hierzulande schließlich genauso
durchsetzen wie im Rest der Welt. Es gilt mit innovativen
Produktlösungen zu überzeugen!"
Hunzinger weiter: "Telefònica, O2 und zwischenzeitlich auch die
Telekom - mpass hatte namhafte Unterstützung und ist dennoch
gescheitert. Denn entscheidend für den Erfolg am Markt sind nicht
klangvolle Namen, sondern überzeugende Produkte. Deshalb stellen wir
uns auch gerne dem Wettbewerb mit Apple, Samsung und Co. - Cashcloud
hat die beste Bezahllösung am Markt und nur Qualität setzt sich
durch!"
Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com
Weitere Pressemeldungen unter: https://www.cashcloud.com/de/news.html
Ãœber Cashcloud
Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist aktuell in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar. In
den kommenden Monaten ist die Expansion in weitere Länder geplant.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial.
Pressekontakt:
Cashcloud SA, Luxemburg
press(at)cashcloud.com